Ist es die Schüchternheit oder doch Desinteresse?

Er war mit einer der Ersten denen ich es mitgeteilt habe. Aber ohne Absichten und auch nur weil er gefragt hat! Natürlich kann ich nicht von einer Beziehung in die nächste hüpfen, vielleicht aber auch nur vielleicht stehen jetzt die Chancen besser! Meine Beziehung lief schon seit Monaten nicht mehr gut! Ich konnte ihm nicht die Liebe geben die er verdient hätte und so ist auch einiges schief gelaufen.Der Junge gab mir die Aufmerksamkeit die mir in meiner Beziehung gefehlt hat. Es kam nur noch sehr wenig Liebe von ihm. Wir sahen beide ein das es keinen Sinn mehr macht da wir uns beide nur gegenseitig unglücklich machen. Es war sehr schwer aber es wäre fair von mir gewesen wenn ich den Schritt schon früher gegangen wäre. Aber wie schon gesagt, es war einfach nicht möglich für mich. Angst vor dem was kommt, Zweifel, Trauer, Sehnsucht! 4 Jahre einfach so dahin? Das geht nicht so einfach...
Liebe Lisalie,

erst mal herzlich willkommen hier im Forum

Du schreibst oft, dass du aus ihm eine Reaktion herauskitzeln willst, von ihm Klarheit willst, von ihm wissen willst, wie er zu dir steht.

Und, dass du es noch ein letztes Mal versuchen möchtest, mit ihm in (engeren) Kontakt zu treten.

Mein Vorschlag an dich wäre: Schreib ihm, wie es DIR geht, schreib ihm, was DICH bewegt, schreib ihm, was DU in eine Beziehung einbringen könntest, und dass es DIR relativ egal ist, was dir wer bieten kann.
Nimm den Druck, den er sich selbst macht, von seinen Schultern. Nimm die Angst und die Unsicherheit von ihm. Öffne dich ihm voll und ganz.
Und wenn er darauf trotzdem nicht eingeht, weißt du ja in etwa, woran du bist.
Aber du kannst von ihm keine Offenheit erwarten, wenn er sich deiner nicht vollkommen sicher ist.

Alles Liebe,
Riki
Danke Riki,

das ist sehr lieb von dir!
Ich denke das ich deinen Ratschlag befolgen werde und ich hoffe das es im positiven ausfällt. Bisher habe ich mich ihm immer sehr offen meine Meinung, Gedanken und Sorgen ausgesprochen. Doch leider ist er nicht so derjenige der dies auch gern tut.

Ich versuche es aber trotzdem und wenn es dann nicht sein soll, dann ist es leider so.

Ich werde schauen was passiert und wieder hier wieder schreiben. Eure Ratschläge helfen mir weiter! Dankeschön!

Liebe Grüße
Lischen
Küss ihn einfach mal.

Das kommt gut an

Liebe Grüße,
D