Kennt ihr das Gefühl?

Hallo Leute...
kennt ihr das? Ihr trefft einen Menschen, und da ist sofort ein unbeschreibliches Gefühl zwischen euch? Ihr seht euch eine Zeit lang vielleicht nicht, aber ihr spürt die Gefühle des anderen (und das erweist sich dann auch später so)? Je mehr ihr miteinander redet, ihr euch anschaut, umso mehr wird euch das Gefühl klar, als ob ihr euch schon ewig kennt! Ihr habt manchmal die gleichen Reaktionen, Gedanken...
ihr seid euch ähnlich, doch gleichzeitig seid ihr auch verschieden! Wenn ihr diesen Menschen seht, könnt ihr niemals die Gefühle beschreiben, die euch überwältigen und wenn ihr dann alleine seid und an diesen Menschen denkt, kommen euch die Tränen, weil ihr noch nie einen so lieben Menschen kennen gelernt habt ...
Kennt ihr das? Fände es super interessant, wenn ihr evtl. darüber schreiben würdet...!

Wünsche euch einen schönen Tag

Ciaragirl
Hallo Ciaragirl,

ja, ich kenne dieses Gefühl. Hatte es bis jetzt bei zwei Personen, die ich getroffen habe. Einer war mein Ex-Freund, zu dem ich mich immer noch verbunden fühle, obwohl wir uns schon Jahre nicht mehr gesehen habe. Die andere Person war ein Mädel, welches ich im Urlaub kennen gelernt habe. Ich hatte sie vorher noch nie gesehen, aber wir beide hatten das Gefühl, also ob wir uns schon ewig kennen würden. Das war ein krasses Gefühl. Leider habe ich nun den Kontakt zu ihr verloren.
Liebe Ciaragirl,

ja, das Gefühl kenne ich. Sowohl in Bezug auf das andere Geschlecht (also dann eher in Richtung Beziehung weisend) als auch aufs eigene Geschlecht (Freundschaft).

Manchmal habe ich Menschen getroffen, mit denen hatte ich sofort eine Gesprächsbasis, oder wir haben uns auch stumm verstanden, und auch wenn in vielen Dingen die Meinungen auseinander gingen, so war das trotzdem nie ein Problem. Man konnte trotzdem gut miteinander.

Mit manchen dieser Menschen bin ich heute immer noch befreundet, mit manchen habe ich überhaupt keinen Kontakt mehr, aber das ist interessanterweise auch in Ordnung so. Ich denke immer wieder gerne und zufrieden an diese Freundschaften zurück

Ich finde es übrigens wunderbar, wie du diesen Zustand beschrieben hast, ich hätte es wohl nicht so gut in Worte fassen können.

Alles Liebe,
Riki

P.S.: Herzlich willkommen hier im Forum, Ciaragirl und Paula123