Warum liebt mich niemand?

[

Hello Sunshine

Das Leben ist eine Schöpfung und die Welt ist Dein Spiegel !
Wenn Du Dich liebst, wirst Du geliebt !
If you could see yourself with the eyes of God, you would smile a lot...

Gibt es Dinge, die Du Dir noch nicht verziehen hast ? Wegen derer Du Dich unwohl fühlst ?
Versuch einmal dies:
Wenn ich es wäre, die diese Dinge getan hätte, würdest Du dann zu mir sagen:
"So, Du warst so schlecht/böse/doof/gemein blablabla, Du hast so schwee Schuld auf Dich geladen, Du sollst diese jetzt bis an das Ende deines lebens..blabalbbla..."

Nein, Du würdest sagen:
"Hey, wir werden jeden Tag neu geboren,
wichtig ist, daß Du die Verantwortung für das übernimmst, was war,
du kannst auch nochmals kurz darüber traurig sein und weinen...
dann segne es, denn es hat dich dahin gebracht, wo du jetzt bist und dann kannst du es getrost dem universum oder einer "instanz" übergeben, die du für vertrauensvoll hälst."

Vergib Dir also, Gott liebt dich, denn die Liebe ist ein Kind der Freiheit,
unconditioned love !

Und dann steh auf und tue das, was Du hier zu tun hast !

Du kannst Dich dabei leiten lassen von Deinen Gefühlen,
hast Du zu einer Sache/Person/Ort etc. ein gutes Gefühl, sagt es in Deinem Herzen JA dazu ? dann freue dich, sei dankbar und bleibe dabei..

ansonsten mach dich vom acker !
Denn Selbstliebe heißt sich nur Gutes tun,
Denn wenn Du Dir Gutes tust, tust Du der Welt Gutes,
denn es gibt nur eines: Gott !

In tiefer Dankbarkeit und Liebe
Petra[/b][/i]
. . .nette Worte hier und noch mehr lieb gemeinte Sprüche, aber seid mal ehrlich, es hilft doch niemandem, der sich einsam fühlt. Wölltet ihr denn solche Sprüche hören, wenn ihr euch einsam und ungeliebt fühlen würdet ?

Ein Mensch braucht auch mal einen anderen Menschen, auf den er/sie sich verlassen kann, zum anlehnen, zum miteinander stark sein.

Es gibt Menschen, die können alleine leben, sind glücklich so, aber die überwiegende Mehrheit möchte oder wünscht sich einen verständnisvollen und vor allem vertrauensvollen Partner an der Seite.

Schlimm ist es, wenn ein Mensch innerlich zerrissen ist, weder das eine noch das andere möchte, das finde ich viel schlimmer, als wenn ein Mensch ganz klar sein Bedürfnis ausdrücken kann.

Es ist absolut normal wenn sich ein Mensch Nähe wünscht, es ist menschlich.

Ganz liebe Grüße
Luna
liebe luna,

es tut mir leid, wenn du die worte in meinem schreiben als sprüche wahrnimmst,

selbstverständlich ist das leben viel viel schöner, wenn jemand an meiner seite ist, bei dem ich mich anlehnen kann, mich ausruhen kann, fallen lassen kann,

aber ich glaube, dieser jemand kann erst dann in dein leben treten,
wenn du dich an dich selbst anlehnen kannst, bei dir selbst ausruhen kannst, dich in dir selbst fallen lassen kannst,

alles, was mit brauchen zusammenhängt, wird immer und immer wieder auseinandergehen, denn die Basis ist nicht stabil,

deshalb sage ich, und es ist kein spruch, liebe dich selbst, dann wirst du geliebt..

liebe grüße
petra
Hallo DarkSoul,

ich bin jetzt zu faul alles von vorne komplett durchzulesen, deshalb antworte ich nur auf deinen ersten Beitrag.

Wahrscheinlich reagierst du sehr sensibel auf deine Umwelt und bist im Grunde jemand, der keiner Fliege was zu leide tun kann. Stimmt das ?

Wenn du verletzt wirst, dann ziehst du dich zurück und frisst es in dich hinein. Du gehst Konflikten aus dem Weg, da du Angst hast, verletzt zu werden und selbst andere zu verletzen. Stimmt das ?

Wenn dir andere Menschen das Gefühl geben, gemocht zu werden, dann bindest du dich emotional sehr stark an diese Leute. Wenn sie dann die Erwartungen, die du an sie anlegst nicht erfüllen, dann wirst du schnell zornig oder traurig bzw. enttäuscht.
Stimmt das ?

Im Grunde suchst du nur jemanden, der im inneren so sensibel ist wie du und dem du dich anvertrauen kannst. Stimmt das ?

Wie alt bist du ? Das ist keine Fangfrage. Und bist du M oder W ?

Grüße

Alex
hallo Petra,

nein ich sehe nicht in allem einfach nur Sprüche, ich weiß auch das sie lieb gemeint sind.

Ich weiß auch was Du meinst mit, man muß sich selbst lieben und ich sage Dir es hilft niemandem der sich verlassen oder ungeliebt fühlt, sich selbst zu lieben.

Sicherlich kann man auch alleine leben, darum geht es doch gar nicht !

Und es geht auch nicht um 'brauchen', wer möchte schon gerne gebraucht werden ? Hab' ich mich jetzt so unglücklich ausgedrückt ?

Jedenfalls wollte ich niemandem zu nahe treten...und jetzt ein Spruch den ich immer wieder nett finde, vor allem dann, wenn er so gar nicht passen will:
jeder ist seines Glückes Schmied.
Kleiner Nachtrag zu diesem Spruch:
es kann der Frömmste nicht in Frieden leben, wenn's dem bösen Nachbarn nicht gefällt...
oder:
suche nicht, es kommt alles (und anders als man denkt)
dann:
wer suchet der findet.... usw usw.....

mal sehen ob mir noch mehr Sprüch einfallen, da gibt es nämlich jede Menge von und weißt Du, was das lustige daran ist ? sie heben sich gegenseitig auf.

dann bleibe ich doch lieber hier bei:
Liebe deinen Nächsten, wie dich selbst. ..da kann man sich nämlich alle anderen Sprüche schenken.

LG
Luna

sorry, vielleicht komme ich etwas gereizt rüber, bitte nicht persönlich nehmen !
Was ist den hier los jeder wird von irgend jemanden geliebt, auch wenns nicht viele sind und wenn man es vielleicht nicht immer weiß

ihr müsste aus euch raus gehn und die welt erkunden, und verliert euch nicht im web..

Schut mich an ich bin 19 jahre alt und schon an krebs erkrankt, ja pech was solls, kopf hängen lassen bringt doch auch nix, auch wenn ich jetzte dank der chemo keine haare mehr auf m kopf, überall ausschlag und pickel habe..

Lasst den kopf nicht hängen..

Immer dran denken was nicht passt wird passend gemacht..

PS ich werde hier nie wieder reinschauen also macht euch nicht die mühe mir zu antworten..

Und gebt euch noch das..

ES IST SCHWER SEINE GEFÜHLE ZU ZEIGEN, WENN

MAN NICHT SICHER IST DASS SIE ERWIDERT WERDEN.

NOCH SCHWIERIGSTE IST ES VON JEMANDEM ZU TRÄUMEN,

DESSEN GEDANKEN VIELLEICHT BEI JEMAND ANDREN SIND.

DOCH DAS SCHWIERIGSTE AN ALLEM IST SICH SPÄTER EINMAL

ZUGESTEHEN ZU MÜSSEN ES NIE VERSUCHT ZU HABEN....

DESHALB WAGE ZU LIEBEN MIT DER GEWISSHEIT ZU

VERLIEREN UND MIT DER HOFFNUNG GELIEBT ZU WERDEN!

MfG euer Rebel
Hallo DarkSoul,

So gings mir auch vor bis vor ca. 2 Jahren. Aus den ganzen schlechten Erfahrungen mit Menschen habe ich aber auch was gelernt.

"Vertraue nur dir selbst"

Heute bin ich meine beste Freundin. Leicht war das echt nicht aus diesem Loch rauszukommen. Ich musste erstmal vertsehen, dass es an meiner inneren Einstellung liegt und dann die schönen Dinge an der Welt wieder entdecken. Obwohl ich nicht allein Schuld war an meiner Lage, musste ich mich da ganz alleine wieder rausholen. Das ist nicht leicht.
Das klingt jetzt echt freakig, aber du musst die Menschen anlächeln, bevor sie überhaupt die Chance dazu haben.
Mensch, Rebel,
das ist wirklich schlimm. So jung und so krank. Du solltest in die Disko, Du solltest mit Deinen Freunden abhängen, Du solltest Dein Leben aufbauen, einen Beruf ergreifen ....

statt dessen bekommst Du Chemo, hast keine Haare mehr, Pickel, der Mund blutet, wahrscheinlich ist Dir meistens kotzübel ...

Vor 4 Jahren hatte ich auch Krebs. Chemo, Strahlentherapie. Ich war Hochrisikopatientin, es ging mir sehr schlecht.

Jetzt habe ich schulterlange Haare (viel zu lang, aber ich kämpfe um jeden Zentimeter weil ich mich erinnere an meinen kahlen Kopf), bin gesund, bin glücklich.

Rebel, ich bete für Dich, dass es Dir auch wieder so gut gehen wird wie mir!

Inanna
(Ich glaub nicht, dass Du nicht mehr reinguckst ins Forum, dafür bist Du doch viel zu neugierig!)
Es ist leider so.
Das was man sich unter Freundschaft vorstellt gibt es entweder sehr selten, oder gar nicht. Oft denkt man man hat einen Freund, oder Freundin und schwupp bekommt man von anderer Seite zu hören das nur geschludert und gelästert wird.
Schlimm ist es, wenn man aus der Hoffnung heraus einen guten Freund gefunden zu haben auch mal wieder viel zu hilfsbereit war.
Man sollte, bis sich das Gegenteil beweist, wirklich sein eigener bester Freund sein.
Dany
Na gut, dazu paast ja folgendes Gedicht ...

"irren"

ich traf mal eine person,
das lachen war schön.
das vertrauen war groß.

die sonne lebte.
ob mann oder frau,
blutsfreunde für immer.

doch als meine seele nach hilfe schrie,
sah ich die roten augen
und das lachen erklang