Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Mein Freund hat sich das Leben genommen

liebe silly

es tut mir im herzen weh!!!
mein beileid!!!

Ich bete dafür das gott ihn in seine arme schließt!

er wird nie wirklich weg sein denn in deinem herzen wird er weiterleben und ihr habt ein gemeinsames kind und all eure liebe ist in diesem kind !

bete zu gott und bitte ihm all die sachen die du deinem liebsten nicht sagen konntest auszurichten!

ich wünsche dir alles gute!!!!
Hallo Silly!
Jetzt ist das bei dir auch schon ein paar Wochen her - wie geht es dir jetzt? Hast du ihn nochmal gesehen und von ihm Abschied genommen?
Ich habe am 25.10.05 meine große Liebe verloren. Er war mein Mann und ich hatte ihn trotzdem schon vor 2 1/2 Jahren verlassen, weil ich es nicht ertragen konnte, ihn sterben zu sehen. Es bricht mir das Herz. Wie gut, dass du so stark warst, deinen Mann bis zum Ende zu lieben und seinen Weltschmerz zu ertragen! Ich beneide dich sehr. Ich hatte nicht die Kraft. Bei meinem könnte man sagen, er hat so, wie er gelebt hat, "den Tod in Kauf genommen", für mich, die Menschenfrau, die ihn geliebt hat, hat es sich jedoch wie ein Selbstmord auf Raten angefühlt und irgendwann konnte ich das einfach nicht mehr aushalten. Ich hab begonnen, ihn zu hassen, dafür, dass er sich nicht fürs Leben und für mich entscheidet. Der einzige Weg, die einzige Chance ihn und unsere gute Liebe zu bewahren, fühlte ich irgendwann darin, ihn ganz loszulassen. Und wenn Gott will, hätten wir ein gutes Leben bis zum Ende führen können. Die Rechnung ist nicht aufgegangen. Oder vielleicht doch? Er ist als stolzer, aufrechter, zuhöchst respektierter Mann gegangen, dessen Mission hier auf der Erde einfach zuende war und er hat keine gänzlich zerbrochene Frau an seiner Seite allein zurückgelassen. - Was mir so furchtbar wehtut, womit ich so hadere, ist diese beschissene Unzulänglichkeit der Liebe! Aber das ist nun wiederum halt diese eine Geschichte, die wir als Erwachsene begreifen, akzeptieren und nutzen müssen, dieses ganz am Ende doch alleine sein. Und diese oberste Aufgabe des Lebens, sich selbst zu erlösen, sein Schicksal zu erfüllen. Liebe kann stillen, kann tragen, kann ja wirklich so viel schenken, aber sie kann einen nie vom eigenen Schicksal erlösen! Und wenn das eigene Schicksal, der eigene Weg nun plötzlich nicht mehr vereinbar ist mit der Liebe, so muss man diesem trotzdem folgen. Doch wie schön wäre es, wenn Liebe doch all die Kraft hätte, wie in den Märchen - ich hätte alles getan, wenn ich ihn hätte "retten" können! Aber abgesehen davon, dass das nicht ging, war es ja vielleicht auch gar nicht nötig - er mußte nicht gerettet werden, er ist seinen Weg gegangen, wie auch dein Mann. Interessanterweise war das auch so unglaublich vielen Menschen klar, dann, als er weg war. Er ist reich gegangen und ist in seinem Weg unbedingt zu respektieren. Und was er hier nicht gelernt hat, kann er im Weiteren noch lernen, da bin ich mir sicher, so muß es einfach sein! Und so bin ich dankbar, für diese guten, glücklichen Jahre der Liebe, die wir hatten, dankbar für all das, was wir uns sein konnten, dankbar für all das, was er mir zurückgelassen hat... Da sind all die Dinge, die ich in mir dank seiner Liebe zum Leben erwecken konnte... und da sind all die Dinge, die ich konkret von ihm gelernt und internalisiert habe - selbst wenn es kein Leben nach dem Tod gibt, lebt er so in mir und in vielen Menschen weiter.
Ich wäre wirklich gespannt, von dir zu hören! Ich kam grade noch früh genug - 10 Minuten bevor die Leichenbestatter ihn mitgenommen haben - um ihn in seinem (ehemals unserem) Bett zu küssen und seine Stirn zu wärmen, ich fühlte, dass er lächelt. Er ist auch furchtbar gestorben und sehr lang aber er sah so friedlich aus!! Das war so wichtig für mich! Das ist doch der Beweis, dass er im letzten Augenblick in Frieden war! Und dann noch ewige Liebkosungen vor der Trauerfeier. - Aber das ist so pervers! Da kommt seine Braut, die ihn verlassen hat, als er sie darum bat: Bitte, bleib noch bei mir, du weißt, ich bitte nie um etwas, ich brauch dich, bitte gib mir noch ein bischen Zeit!, kommt "nachhause" zu seinem kalten Leib und genießt es, ihn endlich wieder küssen zu können - ! Und dass ich nach all dieser Zeit durch seinen Tod meine geliebte Schwiegerfamilie wiedergewonnen habe - ! ...
Ich hab "leider" kein Kind von ihm, er wollte in diese Welt nie ein Kind setzen und war sich durchaus bewußt, dass sein Genmaterial womöglich schon beschädigt ist durch seinen Alkoholkonsum (der Grund seines Sterbens - oder war es doch das Leben?!). Manchmal denke ich, es wäre doch so schön, ein Kind von ihm zu haben, was ja noch viel mehr von seiner Seele hätte und von seinem Fleisch wie ich. Und es wäre für immer etwas unserer Liebe. - Wenn ich das könnte, dann irgendwann mal, mich wieder zu verlieben (der Mann tut mir heute schon leid!), möchte ich ein Kind haben und das möchte ich empfangen im Herzen bei ihm und das soll seinen Namen tragen und seinen Segen haben.

Ich wünsche dir viel Kraft und Mut und Gnade!

Julia
Forum -> Leben nach dem Tod

Zurück  
1, 2