märtyrer

Zitat:
Muslime können heute keine Märtyrer werden weil niemand sie ihres Glaubens wegen verfolgt.

Falsch. Vor wenigen Tagen sind 95 Ahmadiyya-Muslime in Pakistan in ihren Moscheen beim Freitagsgebet von anderen fanatischen Muslimen erschossen worden.
Deshalb flüchten diese Muslime z.T. nach Europa, weil sie hier nicht für ihren Glauben verfolgt werden.
Und wer weiß, wie es den Ahmadiyya- Muslimen in der Türkei oder erst in Saudi-Arabien ergehen würde...

Apfelino,

gehst Du hier in Dtl. auch in eine Koran-Schule?
Wird da auch über Themen, die dich interessieren, gesprochen?

nein geh ich nicht..
und in der Türkei, bei Deinem Vater, wäre es da anders?

Oder magst Du gar nicht in eine Koran-Schule gehen?

ich war shcon mal in einer koran schule, aber ich mag es nicht so
Apfelino, du liebst das Leben nicht , was ist los ?
wie kommst du darauf das ich das leben nicht liebe
Hallo apfelino,

was machst Du eigentlich, gehst Du noch zur Schule, bist Du in einer Berufsausbildung?

Bist Du ganz allein mit Deiner Mutter in Dtl.?
Wen gibt es hier für Dich, mit dem Du Deine Glaubensfragen besprechen kannst?

Zitat:
wie kommst du darauf das ich das leben nicht liebe

Wenn du darüber nachdenkst ein Märtyrer zu werden liebst du das Leben nicht , denn das ist nun mal mit sterben verbunden ! Es ist grundsätzlich erstmal eine Form von Suizid !
In deinem Alter solltest du das Leben begrüßen und lieben und nicht darüber nachdenken auf welche Art und weise es sich lohnen könnte zu sterben !
Sie hat an anderer Stelle schon geschrieben, dass sie sich lediglich informieren wollte, was überhaupt ein Märtyrer ist.
Na ja , sie hat aber auch geschrieben das sie in ein strenges Islamisches Land ziehen will um ihre islamsiche religiösität besser ausleben zu können . Und sie fragt sich ernsthaft ob die in die Hölle kommt weil sie hier lebt !
Vor dem Hintergrund geht es vielleicht um ein wenig mehr als um eine bloße Frage !