Ich habe zu großen Bauch (wegen einer OP) und schäme mich..

Ich wurde mit einer Krankheit auf meinem Bauch geboren und operiert, danach als ich 4 Jahre alt war, wieder operiert.
Seitdem habe ich einen großen Bauch. Ich bin jetzt 24, ein junger Man, Student, werde bald mit meinem Bachelor-Studium fertig. Ich habe viele Bekannte und Freunde, aber fast keiner hat Ahnung, was mit meinem Bauch los ist.
Ich schäme mich dafür, so einen großen Bauch zu haben. Und das schlimmste daran ist, dass ich NICHTS daran ändern kann. Da ich keine Muskulatur am Bauch habe, kann ich kein Training machen, um das Problem zu lösen. Aber auch eine plastische Operation ist unmöglich - ich war bei einigen Ärzten, die Ahnung davon haben, und sie haben mir gesagt, dass man nix dagegen machen kann, und dass ich damit leben muss. Außerdem der Bauch mit der Zeit mm für mm immer größer, und es gibt nichts, was es verhindern kann.

Deswegen bekomme ich psychologische Schwierigkeiten. Normalerweise im Winter, Herbst oder Frühling verstecke ich meinen Bauch hinter einem Pullover oder so, und ich trage eine Bandage, um den Bauch zu verstecken. Ich gehe nicht baden, ich sitze lieber zu hause im Sommer, ich trage Hemde und keine T-shirts, da man den Bauch besser verstecken kann. Aber eine Bandage im Sommer zu tragen, das ist so unangenehm...

Ich würde gerne Volleyball oder Tennis spielen, aber ich schäme mich dafür, dass die Leute meinen Bauch sehen werden. Deswegen habe ich ständig Gedanken, dass ich nicht mehr leben will, da ich das Leben einfach nicht genießen kann... Oder mein Kumpel tanzt gerne Salsa und fragt mich, warum ich nicht mitkommen will. Ich sage, dass ich keine Lust habe. Aber eigentlich habe ich Lust. Aber bei den Tanzen wird man meinen Bauch gleich wieder sehen. Wenn ich andere Menschen angucke, dann frage ich mich, warum ich nicht wie jeder anderer sein kann.