Pakistan: Ahmadiyya Moscheen angegriffen

Einfach nur traurig... aber das militante Islamisten vor keinerlei Ziele zurückschrecken ist leider keine Neuigkeit.
so werden gemäßigte Moslems in Pakistan bewertet und behandelt , sie werden weggebombt .
Einfach nur schrecklich , was sind das für Menschen ? Das sind einfach nur üble schlimme Terroristen mit der moralischen Kompetenz von Drogendealern ( was ja Taliban auch oft sind ) !
Hallo Joggibr,

Zitat:

Hat denn niemand von ihnen den Qur´an gelesen ?

Hast du die Hadite des Propheten nicht gelesen ?

Bestialität, Verbrechen, und Unrecht wird in den letzten Tagen für Muslime an der Tagesordnung sein.Ein paar Ausnahmen helfen da wenig.
@Ruhi

Die Frage ist eben was davon auch wahrheitsgetreu ist und was nicht. Fast alle Ahadith sind zur Zeit der arabischen Expansion entstanden. Die Machthaber hatten also ein großes Interesse Muhammad als Kriegsherren darzustellen.
As Salamu,
mögen die Toten in Frieden ruhen!
Möge Allah den Hinterbliebenen Kraft, Trost und Frieden schenke, ebenso den Verletzten und den Geißeln beistehen.
Zitat:

Die Frage ist eben was davon auch wahrheitsgetreu ist und was nicht.

Es gibt Hadithe die unter den verschiedenen islamischen Richtungen umstritten sind.

Andre Hadithe werden von allen anerkannt.

Die sind zuverlässig.
Außerdem wenn eine Prophezeiung eingetroffen ist, muss sie Wahr sein.
Das sagt der Gesunde Menschenverstand.
@ Ruhi

Das sich diese Hadithe bewahreiten passiert doch nur, weil man sich nicht an den Quran hält. Es ist wie eine Kettenreaktion. Aber Muhammad erfuhr ja, dass sich die Muslime irgendwann nicht an den Quran halten würden:

25:30: Und der Gesandte sagt: „O mein Herr, mein Volk hat wirklich diesen Qurʾān von sich gewiesen.
Zitat:
Andre Hadithe werden von allen anerkannt.

Die sind zuverlässig.

Weil "alle" es so sehen stimmt es? Fast alle Muslime glauben auch das der Mahdi mit Waffengewalt die Welt erobern wird. Stimmt das deswegen auch? Ich zweifel, dass es so einfach ist.

Zitat:
Außerdem wenn eine Prophezeiung eingetroffen ist, muss sie Wahr sein.
Das sagt der Gesunde Menschenverstand.

Auch das ist so einfach nicht, wenn man sich historisch-kritisch mit der Entstehung solcher Dinge beschäftigt.
Entsetzlich.

Wie können Menschen sich im Namen irgendeiner Sache zu solchen Schandtaten herablassen!

Mein Mitgefühl für all die Menschen, die in den Moscheen ihr Leben lassen mußten, Familienmitglieder und Freunde verloren.

Herzlich
Ich darf mich seitens der hier im Forum befindlichen Ahmadi-Muslime und sicherlich auch der Ahmadi-Muslime weltweit für das hier aufgebrachte Mitgefühl bedanken. Möge Allah euch für eure Offenheit segnen. Amin.

Bitte betet besonders für meine in den südostasiatischen Ländern ansässigen Ahmadiyya Brüder und Schwestern, dass Allah immer seine schützende Hand über sie hält. Amin.

Liebe Grüße
Amar_

Muslime für Frieden - Muslime for Loyalität - Muslime für Freiheit

http://www.ahmadiyya.de
http://www.muslimefuerfrieden.de
http://www.muslimsforpeace.org