teppisch reinigen, nur wo ?

hallo an alle
Wo kann ich meint Teppisch reinigen ?
Aber hier geht das nicht so leicht, hier macht ja keiner sowas, vor der Haustür würde es nicht gehen würde bestimmt Anzeige bekommen.
Ein Stauubsauger reinigt es nicht gründlich genug.
Einen Garten haben wir nicht, sonst könnten wir dort ungestört den Teppisch dort reinigen.
In die Waschmaschine passt so ein 2 meter lang 1 meter breiter Ding nicht rein.
Und mit einem Waschstaubsauger möchte ich es lieber auch nicht, ich möchte richtig gründlich reinigen, ich mache mir schon seit Tagen Gedanken wie ich das hinkriegen soll.
Vielleicht eine blöde Frage, aber würde mich freuen wenn ihr mir anregungen geben könnt. achso, bei einem Teppischreiniger wo ich nachgefragt habe für wieviel er das macht, sagte er 50 euro. Frechheit. für so viel Geld kann ich gleich einen neuen kaufen.
lg, softees
Da gibts doch so Schaum aus der Spraydose:
Raufsprühen, mit Bürste bischen einmassieren, etwas abwarten und dann wegsaugen.

Ach und:
Was nehmt Ihr so für Sauce Bolonaise,
Rind oder Schwein?
und Leichenbegängnis
nichts als Bedrängnis.
"
Erich Kästner
Aus die Knie und schrubben.
Zitat:
Aus die Knie und schrubben.

Hey, und selber? Genug Arbeit?

@ maxzwei

was hat das jetzt mit schweinen und rinde und hähne zu tun ?
Zitat:
...so ein 2 meter lang 1 meter breiter Ding ...

50 euro. Frechheit. für so viel Geld kann ich gleich einen neuen kaufen.

Wenn ich für so wenig Geld einen so großen neuen Teppich kriegen könnte, würde ich mir einen neuen kaufen.

.
Hallo, softees2

Meine favorisierte Methode für Läufer, in denen Kuchenreste und Knetebrocken einbalsamiert wurden:

Rollenderweise durch die Badewanne - zuerst den Schrubbergang mit Handbürste und Waschpaste; im Anschluss den Hochdruckreiniger mit modifiziertem Anschluss für Duscharmaturen bemühen.

Danach den Läufer rollen und hochkant "auslaufen" lassen - später auch über einem Wäscheständer ausbreiten.

Gruß
Holo
Zitat:
Hey, und selber? Genug Arbeit?

Selbst schon oft gemacht, bleibt nicht aus mit Kleinkindern.

DA ich ja uch kleine Kinder zuhause hab kannst du ja wenn du meinst dass nich hygenisch genug ist auch den wäschespüler von Sagrotan nehmen. Also ich mach das immer so.

Was ist den mit dem Teppich passiert?
Hast du Tiere oder Kinder oder laufen bei dir alle mit Schuhe durch die Wohnung?
Fußbodenheizung ftw.

Was du machen kannst ist, den Teppich zu einer (Auto) Selstbedienungswaschlange fahren. Dort kannste richtig schrubben, und anschließend mit hochdruck abspritzen. Selbstverständlich vorher die Firma davon in Kenntnis setzen. Hat mich vielleicht 1 Euro gekostet, und der Teppich war wie neu.