Fragen zur Meditation

Hallo an alle,

ich überlege ob ich mit Meditation anfange, weil ich dem Stress einfach nicht entkommen kann und hoffe, dass ich mich durchs meditieren auch psychisch weiterentwickeln kann.

Kennt jemand eine gute Methode oder ein richtiges gutes Buch darüber, dass er mir empfehlen könnte?

Danke
Da gibt es heute ein sehr grosses Angebot an Büchern und Cd's.

und hier ein Link mit Entspannungsmusik.

http://www.youtube.com/watch?v=CR3dM-GlZK8&feature=related
Mich würde gerne mal interessieren, woran denkt ihr währed der Meditation?
Es ist völlig unwichtig, was Du denkst -
nur in der Stille öffnet sich Dein Inneres !

Zen-Meditation

Die Zen-Meditation, die aus dem japanischen Zen-Buddhismus stammt, wird im Sitzen durchgeführt. Ziel ist es, eine "Leere" der Gedanken herbeizuführen und ein so genanntes absichtsloses Sitzen zu praktizieren. Dabei wird mehrere Stunden täglich mit offenen Augen meditiert. Das Meditationsobjekt, der Atem, wird gezählt, begleitet und beobachtet, aber nicht beeinflusst. Diese Meditation kann auch während des Gehens (im langsamen Tempo) vollzogen werden. Beim so genannten Rinzai wird eine Aufgabe ("Koan"), die durch rationales Denken nicht zu lösen ist, fokussiert.
Hallo, bin neu hier und wollte direkt mal fragen, ob jemand weiß, ob man auch einen Meditationkurs beantragen kann bei der Krankenkasse? Ich habe sowas dringend nötig..und leider nicht einfach mal so genügend finanzielle Mittel dafür. Soll ja auch ein guter Kurs sein..
Welchen Kurs hast du denn im Auge?
Siehe mal auf www.sahajayoga.at und besuche eventuell ein Sahajayogameditationszentrum.

Diese finanzieren sich ausschließlich über freiwillige Spenden.

Ziel der Meditation ist ein gedankenfreies Bewusstsein. Aber sei nicht überrascht, wenn du nach mehrmaligem meditieren in deiner Mitte mit Gott in Verbindung stehst.

Alles Liebe

Erich