Burkaverbot in Belgien

Glaube deiner Schwester, dießes Land ist einzigartig, ich selbst war in vielen Ländern (Spanien, Frankreich, Italien, Griechenland, Marokko, Vereinigte Arabische Emirate, Holland, Polen usw., aber Indien ist mit nichts vergleichbar, es ist sehr schön (in jeder Hinsicht) die Menschen sind einzigartig "echt", die Kultur "überwältigend", alleine schon wenn man bedenkt, daß sowohl griechische Kultur (Alexander der Große), als auch Mahadma Ghandi dießes Land geprägt haben, eine absolute Einzigartigkeit darstellen, die erst nur dann "erfahrbar" ist, wenn man selbst dort war...

Gruß Menuras
Hallo ,
mal etwas zum Thema:)
Generell finde ich das eine Frechheit . Gemeint ist das sich hier ein Staat in Religionsfragen einmischt, das ist und bleib etwas was nicht sein darf, genauso wie anders herum.

Einer Religion oder ihren Angehörigen Gesetze die die freie ausübung ihrer Religion beschneiden darf es einfach nicht geben und sicher sollte man nicht schreiben find ich gut nur weil man per zufall einer anderen Religion angehört und sitten oder Regeln anderer Religionen einem Seltsam/merkwürdig oder sonstwas erscheinen.
Zitat:
Lol , you made my Day , dafür hat sich der aufenthalt hier heute abend schon gelohnt ! Mir laufen echt grad die tränen vor Lachen

Mir laufen auch fast die Tränen, allerdings nicht vor Lachen.
Mir kam der Gedanke, dass es mit Deinem Avatarbild zu tun hat, das Du zuweilen fasch eingeschätzt oder missverstanden wirst.

Ich frage mich manchmal was solche Bilder wenn sie keine Live-Aufnahme sind, wohl über den Autor- die Autorin aussagen. Wenn Personen dargestellt werden, in einer bestimmten Pose oder Rolle, ist das meist mehrdeutig.

Bei Deinem "süßen" Bildchen, lieber fiveminute, kann frau schon auf die Idee kommen, dass Du Hilfe brauchst.... Na ja, ein paar Streicheleinheiten tun jedem gut!...
Nun ernsthaft.
Zitat:
Die Burka ist in meinen Augen eine direkte Konfrontation mit westlichen Werten , etwa so als würden ein paar euopäische T*enager halbnackt durch Ägypten , Tunesien oder den iran laufen ! So geht es einfach nicht .
WEnn ich der Ansicht bin eine Burka tragen zu müssen sollte ich nun mal nicht nach Europa ziehen , es gibt dann genügend andere Länder wo ich mihc aufhalten kann.

Wenn wir so auf die Burka reagieren, nämlich mit pauschalem generellem Verbot, dann begeben wir uns in der Tat genau auf die gleiche Stufe der Länder, die wir wegen ihrer Intoleranz und Menschenrechtsverletzung anprangern.

Hinzu kommt, dass es ja wohl ein Unterschied ist, ob ich, wenn ich in einem anderen Land mich aufhalten will, mir was überziehen und mich "verhüllen" muss oder ob dieses Land verlangt, dass ich mich ausziehe.

Wenn die Burka in einem freien demokratischen Land verboten wird, dann schaden wir all den wirklich unterdrückten Burka-Trägerinnen. Sie werden von ihren Männern nicht mehr mitgenommen und in ihrem Heimatland eingesperrt.

Ich bin in diesem Jahr schon zwei mal einer Burkaträgerin mit Mann!.!. ! begegnet.
Nachdem ich den ersten Schreck überwunden hatte, dachte ich, wie gerne würde ich mit diesen Menschen ins Gespräch kommen.
Na ja, vorerst versuche ich, ab und zu mit kopftuchtragenden Muslima zu reden, die hautenge Kleidung tragen und knallfarbene Tücher... also mehr ein "Hingucker" für andere Männer sind, als in Allah´s Sinne, nicht "aufreizend".

Bisher wusste noch keine, warum sie eigentlich Kopftuch trägt, bzw. warum Allah das angeblich will.

Zitat:
Wie heißt es so schön in der goldenen Regel: Was du nicht willst, was man dir tu, das füg auch keinem andern zu.

Liebe Riki, die goldene Regel, zumindest bei den Christen, geht über das "Nicht-Tun" hinaus:

"Alles, was ihr wollt, das euch die Leute tun sollen, das tut ihnen auch."

Es ist nur eine Vorstufe, andere nicht zu verurteilen oder sie nicht auszulachen etc.

Jesus hat uns gelehrt, den anderen zu lieben, wie uns selbst.
Das bedeutet, dem anderen nicht nur nichts Ungutes sondern sogar Gutes zu tun.

Dazu muss mann schon konkret die Menschen sehen, die einem gerade begegnen und kann nicht pauschal irgendwelche Gesetze erlassen und über Menschen entscheiden, die mann überhaupt nicht kennt und in deren Schicksal mann damit eingreift.
@ Mara Dewi
Sag nix gegen Charly Brown der ist sexy !
Zitat:
Das muß einfach nicht sein übrigens haben junge Frauen heute sechs mal mehr Geschlechtsverkehr als in den 68 ern , und das heißt ja dann wohl sie sind dauerbeschäftigt !

Woher diese Zahl wohl stammt? Ich wage das zu bezweifelen.
Aber selbst wenn dem so wäre - wo liegt das Problem?
Zitat:
die Frauen erscheinen mir Gewalttätig mit ihrer Sexualität umzugehen

Äh? What?
Zitat:
Ic fühle mich als heterosexueller mann von Frauen belästigt die sich ständig zur Schau stellen

Wegschauen könnte da helfen.
Zitat:
Außerdem will ich nicht ständig im TV von nackten Frauenkörpern belästgt werden

Und diese Geräte verfügen über einen Knopf zum Ausschalten.
.
Zitat:
Ich wünschte mir nur die Frauen würden sich wieder etwas mehr zurückhalten .

Oh bitte nein! Man könnte nach deinem Post den Eindruck gewinnen, die Straßen seien voll von Frauen, die als Möchtegern-Prostituierte durch die Straßen laufen.
Also diesen Eindruck habe ich nicht.

@ astrella,
Zitat:
Darf man hierzulande eigentlich mit Burka in eine Bank?

Warum nicht? Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass eine solche Dame alleine in eine Bank gehen darf.
Zitat:
Und an der Grenze? Feststellung der Identität?

Das könnte ein Problem sein. Dann muss sie wohl den Schleier lüften.
Zitat:
Frau und Beamter werden anschließend wegen Unzucht gesteinigt?

Beim Mann könnte man es wahrscheinlich auch beim Auspeitschen belassen.
Zitat:
Oder Autofahren?

Das ist nicht erlaubt. Man sieht ja nicht richtig. Von dem Haftung im Falle eines Unfalls mal gar nicht zu reden.

@Riki,
Zitat:
manchmal auch noch mit so Plastik-Waffen

Da muss man in Deutschland aufpassen. Viele der sog. Softair-Waffen oder auch sog. Anscheinswaffen (Waffen die echten täuschend ähnlich sehen) fallen unter das Waffengesetz. D.h. man darf sie auf keinen Fall außerhalb des Hauses mitnehmen, z.T. braucht man (je nach Geschossenergie) eine waffenrechtliche Erlaubnis.
Zitat:
Sag nix gegen Charly Brown der ist sexy !

Und was,

mein Lieber (nicht auf Grund Deines "Sexappeals"),
darüber hinaus

bist Du ?

LG

Mara
@ Mara Dewi
ich hatte mit 14 meinen ersten Sex und bevor ich meine Frau heiratete hatte ich mindestens 10 Freundinnen. Ich war immer ein süßes Kerlchen Heute leb ich als Single und muß garnichts tun weil die Frauen meist mich ansprechen . Aber das ist mir alles überhaupt nciht wichtig , ich hab kein Problem mit Frauen , sie sind eben menschen , wie Männer auch . Ich hatte nie einen mangel , im gegenteil es war eher so das ich mich machmal belästgt fühlte weil es eben auch Frauen gibt die einen doof anmachen können . Wie gesagt ich seh ganz passabel aus , aber wass ich sagte hat doch nun wirklich rein garnichts mit meinem äußeren zun tun , selbbst wenn ich häßlich wäre und nie einen Fraun abbekommen hätte würde das stimmen . Ich kenn übrigens Männer die dieses Schicksal durchleben müssen und glaub mir , die würden sich nie und nimmer über eine nackte oder sexy rumlaufende Fraun beschweren , die sammeln solche Bilder und sonstwas , es sind gerade diese Männer die immer denken das sie was verpasst haben weil sie nie eine dieser tollen Frauejn ins Bett kriegen . Schwachsinn !
Eure Schlußfolgerung das ich häßlich sein könnte ist schwachsinnig . Davon abegsehen ist es eine echte Unverschämtheit, den wenn ich jetzt häßlich wäre , wäre ich immer noch absolut im Recht aber ihr hättet mich beleidigt und vielleicht auch mundtot gemacht ! Tolle Frauen seid ihr !
Lieber Charly,

ich wollte weder über Dein Sexualleben noch darüber ob Du hübsch oder hässlich bist, mit Dir reden.

Es geht darum, dass wir nicht alle Männer oder alle Frauen in einen Topf werfen können.

Ich versuche, mich in die Situation einer Burkaträgerin hineinzuversetzen, und zwar einer, die in einem anderen Lebensumfeld aufgewachsen ist, in dem Frauen diskriminiert werden.

Für solch eine Frau gibt es bei Burka-Verbot keine Chance mehr, in das betreffende westliche Land zu gelangen und mit anderen Werten in Berührung zu kommen. -
Ihr Bild- nicht zuletzt über die Medien- dass bei uns ein "gottloser Sittenverfall" herrscht, wird dadurch noch bestätigt.

Ich weiß nicht, ob Du es aus dem Blickwinkel einer Frau sehen kannst, und dann auch noch aus dem einer Burka-Trägerin?
Das ist sogar für viele der im Westen aufgewachsenen Frauen kaum möglich.

Lieber Gruß

Mara
@rikki

also der erste grund ist denk ich meine familie warum ich bisschen angst hab. denke irgendwann ist es bei ihnen mit der toleranz auch vorbei bin froh dass es keinen aufstahnd gegeben hat bei kopftuch und langen ärmeln im sommer.

die reaktion von anderen ist schon auch ein punkt ich meine du liest ja selbst was hier so geschriebn wird. dass ich öffentlich angegreffen werd das glaub ich eher nicht vielleicht nur von den leuten die mich von früher kennen und das einfach nicht verstehn.

das mit dem heiß ist nicht so schlimm da die burka nicht eng anliegt ist sie sehr luftdurchlässig und sicher angenehmer als enge tops. ist ja auch aus leichtem stoff gemacht.
Zitat:
das mit dem heiß ist nicht so schlimm da die burka nicht eng anliegt ist sie sehr luftdurchlässig und sicher angenehmer als enge tops. ist ja auch aus leichtem stoff gemacht.

Also könnte sich die Frauen auch wie Mariah Carey in so eine Burka einnähen lassen , hi hi . Hey das wäre doch mal was enganliegende sexy Burkas . Ich glaub ich hab gerade eine Marktlücke entdeckt

Warning: touch(): Utime failed: Operation not permitted in /www/htdocs/w0103691/includes/template.php on line 159