|
|
|
In Graz wurde ein Junge wegen 'sexuellen Missbrauchs' zu Gefängnis verurteilt,
weil er vor Jahren als 15jähriger mit seiner 12jährigen Freundin geschlafen hat -
erschwerend kam dazu, dass die Beiden mehrmals Sex hatten...
|
|
|
|
| Also ich finde das auch etwas übertrieben. Die sollten sichlieber auf echte Kinderschänder und echten Kindesmissbrauch konzentrieren als Kinder zu verfolgen die sich lieben. Auch wenn er heute 18 ist. Na, so ein quatsch, der Richter und die Staatsanwaltschaft haben doch einen Vogel wenn sie da mit machen, aber anscheinend haben sie ihn weil ja ein Urteil gesprochen wurde.
|
|
|
|
ich finde das soetwas garnicht erst ins gefängnis sollte. Solange er sie nicht dazu gezwungen hat ist es eine sache zwischen ihn und ihr. ich meine jeder sollte selber entscheiden wann und mit wen er geschlechtsverkehr hatte. das ist einfach eine verschenkte zelle wo der mann drine sitzt.
Ich frage mich nur warum sie icht die wirklichen schwerverbrecher fangen können , sondernsich mit solch einen kinderkram auseinandersetzten müssen!
....lieben gruß sinja
|
|
|
|
Tja, nach dem Buchstaben des Gesetzes ist man in Österreich bis 14 ein unmündiges Kind,
ab dem 14. Geburtstag strafmündig... Wenn sie 15 gewesen wäre und er 12, wär's - rein
theoretisch - dasselbe. Mein 13jähriger Sohn hat mir von einem solchen Pärchen erzählt;
allerdings hat da niemand Anklage erhoben... In D ist das 'Schutzalter' 16 - keine Ahnung
wie es da wäre...
Vernünftig wäre es m. E. gewesen, der Klägerin (der Mutter des Mädchens) nahezulegen
die Klage zurückzuziehen, weil sie sonst evtl. selbst eine Klage wegen Vernachlässigung
der Aufsichtspflicht riskieren könnte...
|
|
|
|
| Wu hat folgendes geschrieben: |
Tja, nach dem Buchstaben des Gesetzes ist man in Österreich bis 14 ein unmündiges Kind,
ab dem 14. Geburtstag strafmündig... Wenn sie 15 gewesen wäre und er 12, wär's - rein
theoretisch - dasselbe. Mein 13jähriger Sohn hat mir von einem solchen Pärchen erzählt;
allerdings hat da niemand Anklage erhoben... In D ist das 'Schutzalter' 16 - keine Ahnung
wie es da wäre...[...] |
hmm... ich frage mich dann, warum es so viele Mütter gibt die unter 16 sind (das auch häufig nicht durch sexuellen Missbrauch).
Nicht das ich da prinzipiell was gegen hätte, komisch finde ich nur dann die Gesetzgebung.. schliesslich können die Frauen/Mädchen unter 16 ja nicht nicht göttliche Empfängnis beweisen.
(^^klingt zynisch; ist aber sicher nicht so gemeint, sorry. Hoffe ihr versteht was ich mein.. )
lieben Gruss
Gaby
|
|
|