|
|
|
Hallo Wu,
die Geschichte mit Petrus ist gut.
Ich denke die Sache worüber wir hier reden bzw. diskutieren erlahmt ein wenig, wir sollten es mit etwas Phantasie beleben.
**
Die Vorstellung alleine, dass man für eine Woche Gott sein muss oder sein könnte ist, wenn man sich die Angelegenheit genau überlegt ganz und gar nicht einfach. Selbst mit den kräften Gottes in der Tasche z. B. durch Fingerschnippen etwas hervorzaubern kann uns Menschen dazu verleiten auf irgendeine Weise zu sündigen. Mit unseren Verstand könnten wir die Aufgaben Gottes gar nicht komplett erfüllen, selbst hochintelligente Personen würden daran scheitern.
Um nicht locker zu lassen was, wenn Gott es unbedingt will, dass irgendjemand von uns seine Aufgaben kurzfristig übernimmt? Gut, @Gaby unterbreitete uns bereits ihre Vorstellung und was ist mit Euch @ll?
|
|
|
|
| Magellan hat folgendes geschrieben: |
Hallo Danielle,
wie macht es wohl Gott selber? Teilt er sich in so viele Teile wie es Menschen auf der Welt leben und ist dann bei jeden von uns mit dabei? Oder schickt er Engel die dann unsichtbar neben uns stets dabei sind? |
UHHHHH lb. Magellan!
Heisser Tip - danke schön.
Seh ich doch schon wieder wo ich stehe - glaub ich doch glatt, alles alleine schaffen zu müssen. * ha ha ha
Ja, so könnte es funzen - *lach
Suche mir nur noch einen guten Berater und gebe dann bescheid, wann ich die Urlaubsvertretung übernehme. *griiiins
Grüsseli ganz herzlich, Daniela
|
|
|
|
Muss ich Gottes Aufgaben übernehmen oder bekomme ich nur seine Kräfte?
Wenn letzteres der Fall wäre, dann würde ich mir ein par Träume erfüllen (also Träume, die ich in der Nacht geträumt habe).
Diese ganzen Angstträume machen mir verdammt viel Spaß!!!
Entweder wird man verfolgt, man ist in einem total sterilem Wolkenkratzer und fällt irgendwo in die Tiefe und noch vieles mehr ...
Klasse Thread-Thema übrigens
|
|
|
|
Hallo der_ding,
ja, seine Kräfte also womit Du alles haben kannst was Du willst.
Warum macht Dir Angstträumen Spaß? Naja, mich selber träume ich ab und wann auch gerne in die Rolle von Neo in Matrix o. ä.
Falls mich Gott auswählt, dann würde ich mit den Finger Schnippen und sage, für die Woche soll alles so weitergehen als ob Er dabei wäre, so wie Er alles erledigt. Und ich könnte mich dann wie Gott in Frankreich erholen, Weltweit zusätzlich viel gutes tun und auch meine Träume wahr werden lassen.
|
|
|
|
Hallo Magellan,
Ich würde denn Austausch zwischen den Religionen fördern und Kriege verhindern, Naturkatastrophen abschaffen, die Menschheit durch göttliche Zeichen zur Vernunft bringen.
|
|
|