Winter _Depressionen _

Solarium (fällt in die Rubrik Lichttherapie, ob Lampe oder Sonne)
Zitat:
Solarium (fällt in die Rubrik Lichttherapie, ob Lampe oder Sonne)

Nein , erstens ist es kein Tageslichtsprektrum , wegen der UVA und UVB verteilung und zweitens ist es leider hochgradig Hautkrebserregend !!!
Es gibt spezielle Lampen , die auch in Krankenhäusern eingesetzt werden um eine Lichttherapie zu machen , mittlerweile kann man die auch im normalen Handel erwerben . Die geben eine exakte Kopie des Tageslichtspektrums ab und der Körper nimmt das auch so wahr . Durch diese Wahnehmung verändert sich der Hormonhaushalt , der Körper geht einfach davon´aus das die Tage länger sind , deswegen sitzt man morgens und abends vor der Lampe !
Ich nehem ab ende September immer Johanniskrautinktur. Die hilft mir den ganzen Winter über.

Viele Grüße

Rifif
Zitat:
Nein , erstens ist es kein Tageslichtsprektrum , wegen der UVA und UVB verteilung und zweitens ist es leider hochgradig Hautkrebserregend !

Solarium ist so eine Sache, es wird sogar von manchen empfohlen grad in Winterzeiten sich mal ab und zu unters Solarium zu begeben, , es kann durchaus sehr stimmungs aufhebend sein für die jenigen, die was davon halten,(ist nämlich nicht jedermans Sache) aber natürlich mit maßen, vielleicht einmal oder zweimal pro Woche mindestens 10 min. Dann kann es denke ich nicht so schädlich sein, vorausgesetzt natürlich das die Röhren gut überprüft und sicher sind.

LG
http://www.focus.de/gesundheit/ratg.....der-seele_aid_479677.html
Liebe Ecirna,
Zitat:
gebe bitte Deinem Hundi einen Hundekuchen (eins für Ecirnaaa..! ) ... und kraule ihn für mich hinter seinem Öhrchen..

Danke - habe ich gemacht, hier im fruehlingshaften Dalmatien .
Sende Euch allen liebe Gruesse aus dem Internetcafe .

Minou
In diesen beiden Geboten hängt das ganze Gesetz und die Propheten
Gute Düfte sind mir auch noch eingefallen, z.B. Neroli=Orangenblütenöl, wirkt stimmungsaufhellend