|
|
|
hallo
ich habe schon seit ner längeren zeit einen immer wiederkehrenden traum, der in den grundzügen eigentlich gleich gleich abläuft. stets befinde ich mich alleine an einem ort und und bin umgeben von einer kleinen meist unbekannten grupe von menschen. daraufhin kommt es jedesmal zu einer körperlichen auseinandersetzung à la bruce lee filme, wobei ich gegen alle kämpfen muss. kräftemäßig sind sie mir sogar in der masse noch unterlegen und gehen merhfach zu boden doch trotzdem kann ich sie nich besiegen. sie stehen immer wieder erneut auf und die auseinandersetzung nimmt weiter ihren lauf. ich kämpfe gegen alle, schicke sie reihenweise zu boden doch unermüdlcih stehen sie wieder auf und gehen wieder gegen mich vor bis der traum in meinem erwachen sein ende findet.
wäre schön wenn mir jemand was dazu sagen könnte in der suchfunktion habe ich nichts gefunden.
thx
|
|
|
|
Hallo Mr.Twain
Da unser Unterbewusstsein viel mit Symbolik arbeitet,deutet dieser Traum auf eine Problematik in der Kommunikation /Denken/Verstehen/hin.Eigenes Denken gegen anderes Gedankengut.Dieser Kampf kann sich jetzt nur in uns selbst abspielen,
aber er kann auch im aussen zum Tragen kommen.
Im ersten Fall fuehlen wir uns durch die unterschiedlichen Gedanken bedraengt und wehren sie ab.Im anderen Fall setzen wir uns genauso vehement zur Wehr wenn wir unsere eigene Meinung vertreten und gegen andere Meinungen angehen.
In beiden Faellen jedoch stellen wir fest, dass sie
dadurch nicht einfach verschwinden, sondern oftmals verstaerkt wieder auftauchen, wenn auch in anderer Form.
Ich hoffe das hilft dir weiter
und vielleicht faellt dir ja selbst noch etwas dazu ein.
Lieben Gruss
Ellen
|
|
|
|
| hmm... ich hatte mir eigentlich ein paar mehr antworten erhofft ...
|
|
|
|
Vielleicht ist es auch so:
Du hast Probleme und anstatt sie zu bekämpfen schiebst du sie vor dich hin oder findest eine Lösung, die jedoch nicht für immer hält. So tauchen diese immer wieder auf. Vielleicht ist es ein Zeichen dafür, dass du die Probleme entdecken und dann eine dauerhafte Lösung für sie finden sollst.
|
|
|
|
| es könnte auch so sein: du bist im moment ziemlich abgehoben und deine freunde und familie versuchen dich wieder runterzubringen. du glaubst, das du allen überlegen bist, aber in wahrheit wissen sie es besser und kämpfen so lange darum das du die augen aufmachst bis es passiert. is meine theorie, vielleicht triffts ja gar nich zu *g*
|
|
|