Warum ich die Baha'i-Religion so sehr liebe

Yahai
D a n k e es stimmt mir geht es genauso und ich kann all das mit unterschreiben..das Bahai Geist und die Lehren von Bahaullah all das bewirken können
und jetzt müssen wir lernen, all diese gute und edle Eigenschaften in uns zu Integrieren...das auch so zu Tun uns wirklich so zu benehmen.
Manchen Menschen fällt all das leichter-weil sie vom klein auf so tollerant und liebevoll erzogen,
und andere muss sich täglich darum bemühen.
Aber ich denke wenn man ganz klar
weiss was ziemt sich und was nicht-welches Verhalten ist lobenswert und welches Menschenunwürdig, ist auch leichter sich selbst zu erziehen .
Noch einmal vielen Dank das du uns wieder mal die Schätze aufgedeckt hast.
Lieber Yahia,
Ich beneide dich um das Feuer dass in dir brennt.

Ich bin seit über 40 Jahre Bahai, und erinnere mich an diese Zeit als ich frisch entflammt war.

Jetzt glüht noch etwas Kohle unter der Asche.

Wünsche dir alles Liebe auf der Welt.
Zitat:
Jetzt glüht noch etwas Kohle unter der Asche.

Lieber Ruhi, dann heißt es nachlegen, auf dass die Flamme wieder lodere !

LG!
In diesen beiden Geboten hängt das ganze Gesetz und die Propheten
Hallo

Ruhi hat folgendes geschrieben:
Ich beneide dich um das Feuer dass in dir brennt.

Trotz allem muss ich aufpassen, denn an Feuer kann man sich verbrennen oder es kann Schaden anrichten, wenn es zu schnell und unkontrolliert brennt

Ruhi hat folgendes geschrieben:
Wünsche dir alles Liebe auf der Welt.

Danke dir Dir auch alles Liebe, hoffentlich entfacht sich deine Glut wieder

Salem,
Yahia

Zitat:
Verherrlicht bist Du, o Herr mein Gott! Ich danke Dir, daß Du mich fähig machst, die Offenbarung Deiner selbst zu erkennen, daß Du mich von Deinen Feinden scheidest, deren Untaten und bösen Werke in Deinen Tagen vor meinen Augen aufdeckst und mich von aller Bindung an sie befreist, und daß Du mich ganz und gar Deiner großmütigen Gunst zuwendest. Auch dafür danke ich Dir, daß Du aus den Wolken Deines Willens auf mich herabsendest, was mich von den Andeutungen der Ungläubigen und den Anspielungen der Irrgläubigen so heiligt, daß ich mein Herz fest auf Dich richte und jene fliehe, die das Licht Deines Antlitzes leugnen. Und wiederum danke ich Dir, daß Du mir die Kraft gibst, standhaft in Deiner Liebe zu sein, Dein Lob zu preisen und Deine Tugenden zu rühmen, und daß Du mich trinken lässest aus dem Kelche Deines Erbarmens, das alles Sichtbare und Unsichtbare übertrifft.

Du bist der Allmächtige, der Erhabenste, der Allherrliche, der All–Liebende.

Baha'u'llah

Warum ich die Baha'i-Religion so sehr liebe ...

nicht zuletzt deswegen, weil ich so viele gute und liebe Baha'i-Freunde habe und es so schön ist, sich über die Religion auszutauschen und wir viele wunderbare harmonische Feste zusammen feiern dürfen.
Ich verdanke mein Leben der Bahai Religion!
?

Wurde gerne mehr erfahren, wie geschah das
Edgar das du dein Leben, Bahai verdankst?
Hatte 2 mal Krebs. Ohne Religion und geistigen Hintergrund hätte mir die Chemo Kaputt gemacht. Leider hat sie mein Herz beeinträchtigt.Herzschrittmacher.In jungen Jahren, auch mein eingeborendes Weltbild bestätigt.War Maurer und sehr sensibel für den Beruf. Aber die Bahai Religion hat mir immer die Kraft gegeben!
Oh edgar das verstehe ich sehr gut
ich wurde auch dank Bahai Religion
gesund-obwohl ich allen Ärztlichen
Prognosen nach..schon lange im
Rollstuhl oder tot. sein müsste und nie mehr
gesund.
Das ist eines von vielen Wundern, das der Gottes
Geist durch die ("einzig wahren" )
Religion und Glaube, an Menschen vollbringen
kann