|
|
|
| Hallo, ich will hier mal gern von euch wissen was ihr davon so denkt, ob ein Türkischer junge seine deutsche freundin den streng gläubigen eltern vorstellt ?
|
|
|
|
hallo,
hm. das kann man so pauschal nicht beantworten. kommt auf die eltern, auf den jungen und die freundin an.
wenn die eltern sehr streng sind, dann wird es evtl. schwierig. kann aber auch sein, dass sie in dem bereich offen sind. wenn der "türkische junge" aber keine so festen absichten hat, dann wird er die "freundin" vielleicht nicht vorstellen. da ist alles möglich
|
|
|
|
also ich war mal mit einem "türkischen jungen" zusammen, schon etwas länger her, aber damals wurde ich den eltern nicht vorgestellt. nur der großen schwester. diese erzählte mir dann auch, dass er noch nie seinen eltern seine freundin vorgestellt hätte und es wohl auch erst tun wird, wenn sie beabsichtigen würden zu heiraten.
mich persönlich hat das damals gestört; war u. a. ein grund zur trennung, da man nie beieinander übernachten konnte und ihn besuchen, wenn er mal krank war, ihn zuhause nicht anrufen konnte, etc...
|
|
|
|
Hallo Lorraine,
also ich denke, dass es immer darauf ankommt wie seine Familie lebt.
Lebt sie eher in einem türkischen Umfeld? Haben sie nur türkische Freunde/türkischen Umgang? Haben sie viel Kontakt zu Deutschen und sind auch mit Deutschen befreundet? .. All das spielt meistens eine Rolle bei dem Verhalten und auch für die Denkweise.
Da Du schreibst, dass seine Eltern streng gläubig sind, denke ich eher nicht, dass es in seinem Fall "normal" ist, die Freundin vorzustellen. Wobei es wie man das nicht pauschal sagen kann und ich es nur annehme.
Oftmals ist es leider so, dass die Eltern erwarten, dass ihr Sohn eine türkische Frau heiraten wird. Für den türkischen Freund würde es in diesem Fall bedeuten, dass er sich durch das Vorstellen der Freundin vielen Diskussionen aussetzten würde. Da er dies nur machen wird, wenn er beschliesst zu heiraten und sich dessen auch sicher ist, nehme ich nicht an, dass er seine Freundin bald mit nach HAuse bringen wird.
Ich würde der deutschen Freundin raten offen mit ihm über dieses Thema zu sprechen. Bestimmt ist es für ihn nicht einfach, aber es ist besser, wenn man weiss woran man ist.
Liebe Grüße,
Fatima
|
|
|
|
Hallöschen, danke für die antworten ..
Er hat ausschließlich nur türkische freunde. Ich denke seine Familie hat auch nicht so viel mit Deutschen zu tun. Ich beschäftige mich schon seid 2 Jahren mit dem Islam, dass heisst auch schon vor meiner zeit halt mit ihm. Ich mochte nach dem Sommer auch gerne zum Islam wechseln. ich mache das jetzt weil ich sehr viel stress dadruch in meiner familie haben werde und musste erst ein bisschen darüber nachdenken. aber ich bin mir sicher das dies der richige weg für mich ist.
Meine mutter sagt das es quatsch ist das sich hunderte menschen über die religion ärgern und finden sie dumm und ich würde dazubeitreten. Sie macht sich lustig und ist auch sauer. Sie sagt ich würde mich damit gegen meine ganze familie stellen.Ich habe ihr gesagt, es würde mein herz erfüllen und mich glücklich machen. Doch ich spreche gegen wände... sie hat noch nichteinmal gefragt was Islam bedeutet also alles nur vorurteile. Es macht mich auch traurig und ich habe auch ein bisschen angst alleine zu sein wenn ich diesen schritt offiziel mache denn im herzen bin ich schon längst zum islam gewechselt. Man kann sich nie sicher sein ob man zum schluss doch alleine da steht doch mit gott ist man niemals alleine.
So denke ich zumindestens.. Nur könnt ihr mir vielleicht helfen was sagt ihr dazu ? ich habe mit keinem so offen drüber gesprochen weils ja eigentlich meine sache ist aber ich will nicht meine familie verlieren sie sollen es doch einfach akzeptieren das es mich erfüllt und glücklich macht. Sie glauben selbst nicht an gott (Bibel) warum wollen sie es mir so schwer machen ! Ich denke sie haben einfach angst das ich das nur für mein freund mache und sie denken auch das er nur dumm rumschwätzt und mich ausnutzt aber ich tu es nicht für ihn wie gesagt ich habe den koran schon gelesen bevor ich mit ihm zusammengekommen bin. ich bin schon ein bisschen verzweifelt
|
|
|