Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Selbstverleugnung? Eine Lösung?

hmm... da hab ich noch eine zusätzliche Ansicht.
Wenn man sich selbst nicht mehr als sich selbst anerkennen will; wenn man nicht wahrhaben will wer oder was man ist.. wenn man verdrängt "man selbst" zu sein - gepackt natürlich mit Emotionen und wissentlich vergessend der Dinge die Wu erwähnt.

liebsten Gruss
Gaby
Wu hat folgendes geschrieben:
Hallo Ellen -

das Wort verstehe ich ganz anders - wenn man die eigenen Bedürfnisse und Wünsche
zurückstellt und sich nur auf Andere konzentriert...
Da sieht man wieder, wie ein Wort allein missverständlich sein kann

Hallo Wu

Man kann seine Wuensche und Beduerfnisse bis zu einem gewissen Grad zuruecknehmen und sich auf andere konzentrieren, wenn man dabei in der jeweiligen Situation das Wohl aller im Auge hat ,was uns aber mit einschliesst.Das ist dann aber eine bewusste Entscheidung und wir handeln nicht gegen uns selbst, auch wenn wir vielleicht wuenschen wuerden dass es eine andere Moeglichkeit gibt.Wir werden uns hierbei jedoch nie so weit zuruechnemen, dass es uns auf lange Sicht krank macht und zerstoert.

Bei der Selbstverleugnug sieht es jedoch meist so aus , dass wir gegen besseres Wissen was fuer uns gut ist, uns zuruecknehmen und meistens spielt dabei die Angst mit, sei es vor Konfrontation,oder Verlust oder was auch immer.Und in diesem Fall ist nicht wirklich jemandem gedient damit,
weder uns selbst ,noch den Beteiligten .

Lieben Gruss
Ellen
Man kann sich selbst auch so sehr hassen, dass man nicht mehr "ich" sein will!
Ich hatte das jetzt so gedacht, wie Sieben gesagt hatte ... mit den Weisen und so ... das 'ich' ist nur ein Gedanke ...

Ich sollte aufhören solange darüber nachzudenken ... mist, der Sieben hat mich echt beeinflusst ... Ne falsch, da geb ich Sixpack recht:''Ich hab mich beeinflussen lassen.''

... ach egal ...
Hallo der Ding
Gedanken die in dir auftauchen und dich weiterbringen, sind ok.
Aber wenn du bemerkst dass du um sie kreist wie eine Katze um den heissen Brei, dann mach eine Pause.Gruebeln ist nicht gesund.Du bist jung , also freu dich an deinem Leben.

Und du auch Sib.

Einen lieben Gruss euch beiden
Forum -> Andere Themen

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter