Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Sie sieht mich nie an...

Ich habe manchmal Träume in dem immer wieder ein Mädchen auftaucht in das ich verliebt bin und eine etwas engere "Beziehung" mit habe. Aber jedes Mal wenn ich sie im Traum sehe schaut sie mich nie an und wenn sie es tut dann nur kurz, also so schüchtern/ängstliche kurze Blicke.

Kann mir dazu jemand was sagen? Ist es mein innerer Wunsch, dass sie mich fürchtet oder habe ich Angst, dass sie mich ignoriert?

Für eine Antwort wäre ich äusserst dankbar, das beschäftigt mich nämlich schon lange!

Gruss Krabby
Weiss wirklich niemand etwas darüber?
Hallo Krabby

Also in mir tauchen da zwei Gedankenbilder auf.
Das erste , der Traum spiegelt deine eigene Schuechternheit wieder.
Das zweite,Das "Maedchen" symbolisch gesehen ist Teil von dir,die engste Beziehung haben wir immer mit uns selbst.Der schuechterne, aengstliche kurze Blick, deutet darauf hin, dass du bei dem Annehmen deiner Inneren Stimme noch etwas zaghaft bist.

Ich hoffe das hilft dir bei deinen Gedankengaengen etwas weiter

Lieben Gruss
Ellen
Hallo Ellen Lutringer!

Vielen Dank für deine Antwort! Ich konnte beim Zweiten nur schwer folgen. Der Satz "bei dem Annehmen deiner Inneren Stimme noch etwas zaghaft bist" hab ich nicht ganz verstanden. Willst du damit sagen, dass das Mädchen meine Schüchternheit ihr gegenüber wiederspiegelt? Das würde dann wiederum Sinn machen, weil das stimmt!
Hallo Krabby
Ja, deine Schuechternheit aber auch die daraus entstehende Zaghaftigkeit , wenn deine Innere Stimme zum Beispiel sagt:
Na jetzt trau dich schon.Du hoerst zwar den Rat, aber du zoegerst noch.

Lieben Gruss
Ellen
Forum -> Träume und Traumdeutung

1, 2, 3  Weiter