Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

glasauge

...ich habe jetzt schon das zweite mal (mit mehrtägigem abstand) den gleichen traum gehabt: ich hatte ein auge verloren und ein viel zu grosses, hässliches glasauge bekommen. ohne das konnte ich nichts sehen. also habe ich mir jedesmal, wenn ich aus dem haus ging, dieses riesenauge reingemacht und natürlich schmerzen gehabt. für die leute sah ich ganz normal aus, was eigentlich nicht sein konnte...ich frage mich nun, was mir mein unterbewusstsein damit sagen will...? vielleicht kennt das ja jemand...
Hallo arduk!

Ich hatte auch einmal solch einen Traum, der sich dann mehr oder weniger bewahrheitet hat.

In deinem Traum geht es um ein Glasauge, sagst du.
Hast du vielleicht eine Augenkrankheit und die Angst zu erblinden?

Das Auge im Traum steht für Intelligenz, Wachheit, Neugierde und Wissen, aber auch für Unruhe.
Wenn man im Traum ein Auge oder sogar beide verliert, kann dies auf einen schweren Verlust hinweisen...Verlust eines geliebten Menschen oder vereitelte Hoffnung.

Es ist schwierig, diesen Traum zu deuten. Das solltest du ganz für dich allein tun Aber vielleicht möchte dir dein Unterbewusstsein auch sagen, mal zum Augenarzt zu gehen?

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen.
Liebe Grüße,
Ladyhawk
Hallo Arduk

Also das Haus bist du ja selbst
Die Augen sind die eigenen Ansichten

Dass man außerhalb des Hauses mit einer Glasauge rausgeht, heißt, dass man sich nach außen eine Barierre um die eigenen Ansichten bildet.

Schmerzen zu haben, sind unangenehme Erfahrungen (Konflikte), die durch diese Ansichten Leid verursacht wurden.

dazu glaube ich, dass deine Augen recht gesund sind
also keine Sorge

Friede
Forum -> Träume und Traumdeutung