Das "innere Archiv"

Das "innere Archiv"

Woher hatten die großen Seelen das Wissen um die Zusammenhänge und das Wirken kosmischer Gesetze?

Woher bezog Hermes Trismegistos das Wissen über die hermetische Philosophie?

Im Universum steht ein unbegrenzte Menge an Wissen und Information zur Verfügung, welches allen Menschen zur Verfügung steht!
Diese Bibliothek gab es immer, und ich meine IMMER, gibt es immer und wird es immer geben.
In dieser Bibliothek stehen alle Antworten auf alle Fragen, welches es gegeben hat, gibt und immer geben wird.

Aber wie gelangen wir an dieses Wissen?

Ein jeder Mensch ist eine Art Zweigstelle dieser kosmischen Bibliothek: Ein inneres Archiv!

Dieses Archiv verfügt über alles, was ein Mensch zur gegenwärtigen Zeit an Wissen, Weisheit und Überzeugungen in Laufe vieler Leben angehäuft hat.
Die Regale verfügen über eine bestimmte Anzahl von Regalplätzen für diese Informationen. Wird dieses Wissen nicht bewegt, stagniert der Strom dieses Informationsflusses und wichtige Informationen können nicht mehr aufgenommen werden.

Das "entleeren" und "aufräumen" des eigenen Inneren Archivs ist dabei von hoher Wichtigkeit!
Alle Informationen, die wahr und wichtig erscheinen, sollten in die Welt gebracht werden!
Durch das Wort, das Geschriebene, durch kreativen Ausdruck in Form von Kunst jeglicher Form.

Diese Prozesse halten den Informationsfluss in Gang und die Bibliothek kann neues Wissen aufnehmen.

Auf das "Leer werden" wird in vielen geistigen Disziplinen und Religionen hingewiesen. Auch aus dem besagten Grund!
Dieser leere Raum kann dann wieder neu angefüllt werden.

Aber eines ist von allergrößter Wichtigkeit:
Wenn wir Raum geschaffen haben, sollten wir durch konkrete Fragen um neues Wissen BITTEN!

Der Pizzaservice bringt uns auch nichts ins Haus, wenn wir ihn nicht anrufen und darum bitten...

Eine gute Möglichkeit dieses innere Archiv in Schwung zu halten ist, sein gesamtes Wissen in ein äußeres Archiv niederzuschreiben! Das schafft Raum, erhöht den Fluss ungemein und erschafft ein energetisches Feld, dessen Strahlung dabei hilft das gesamte energetische Niveau des Planeten anzuheben.
Dieses energetische Niveau wird dringend gebraucht, um den Herausforderungen der kommenden Jahre gewachsen zu sein.
Jeder einzelne von uns ist wie ein kleines Kraftfeld und je höher die individuelle Schwingung, desto höher die gesamte Schwingung dieser geistigen Ebene...
Wir sind alle miteinander verbunden und sollte nur ein einziger Mensch sein Niveau erhöhen, erhöht sich auch das ALLER anderen Menschen auf diesem Planeten!

Die energetische Schwingung eines jeden Einzelnen wird durch den Fluss an wahren und wichtigen Informationen erhöht!

Für alle neuen Informationen, die uns zufließen, sollten wir zutiefst dankbar sein!

Habt keine Angst vor den Emotionen, welche euch momentan belasten. Es ist Teil eines wichtigen Reinigungsprozesses, durch den momentan alle Menschen zu gehen haben.
Werdet leer und Bittet um Informationen... sie kommen dann zum richtigen Zeitpunkt.

Es stehen ALLE Informationen bereit, welche Euch helfen werden unbeschadet durch diese Zeit zu gehen!

In tiefer Verbundenheit
Tara
Das ist sehr schön gesagt.

http://www.frieden-durch-kultur.de/.....t&do_pdf=1&id=265

http://www.frieden-durch-kultur.de/.....;limit=1&limitstart=2

http://www.frieden-durch-kultur.de/.....5&id=25&Itemid=74

Hat Jesus nicht auch in Gleichnissen gesprochen, um verstanden zu werden ?
Hallo Gabriele,
danke für die wertvollen links.
Sie sind sehr interessant für mich, denn zwei Bücher aus dem Spirale-Verlag könnten die Fragen, welche ich momentan habe, beantworten.

Der Artikel "Die Wissenschaft der psychischen Energie" war besonders interessant für mich...sehr schöner Artikel...

Der Zusammenschluß - Frieden durch Kultur- ist auch interessant, erinnert mich an die in den 20/30iger Jahren aufkommende Freigeistbewegung. Ihr geistiger Vater N.K.Roerich und seine Frau waren wohl auch sehr stark geprägt von dieser aufkeimenden, ispirierenden Bewegung.

Ich beschäftige mich mit Psychologie, klinischer Psychopathologie, verschiedenste Formen der Psychotherapie - Schwerpunkt psychologische Astrologie.
Mich interessiert das Mensch sein, seine Irrwege, "Hemmungen" und dessen Auflösung... kurzum, für innerliche Freiheit des Einzelnen und seinen Rückweg...

Ich danke Dir noch mal für die guten Informationen...

Lieben Gruß
Tara