Foren-Übersicht
Forum | Login | Registrieren | Suche | Worte der Liebe

Noch heute denke ich daran...aber habe keine antwort...

Zur Zeit beschäftige ich mich mit dem Thema..Leben nach dem Tod..und deswegen landete ich auch hier..und..dachte mir villeich hatt ja jemand eine ehnliche erfahrung wie ich gemacht..oder hatt ein tip für mich..oder eine Antwort...was passierte in der Nacht von der ich jetzt schreibe....
Vor ca.12 Jahren ist ein Bekannter gestorben..also er hatte ein Motoradunfall und Starb dabei.
Wir kannten uns..unsere Famillien waren gut befreundet.Er war 10 Jahre älter alls ich.Damals war das schon ein Schock..aber..ich hatte keine Angst..habe mich eigendlich auch nie beschäftigt mit dem Tod..bis dahin.
Zwei Tage nach der Beerdigung ,Nachts, wachte ich auf..ich fühlte jemand liegt neben mir..drehte mich um und sah ihn..ich dachte nicht..ich machte platz..so das er auch platzt auf dem sofa hatt..ich schlief ein...
..irgendwann wachte ich auf..und sah ihn nicht mehr..bin aufgestanden..licht an..und ich suchte ihn..überall..im schrank..unter DEM Tisch..unter dem Sofa..aber er war nicht mehr da..
legte mich wieder hin..und schlief ein...
Am nächsten Morgen..sprachlos...Schock...Angst...
Was ist passiert in der Nacht?
Damals konnte ich mich eigendlich nie irgendwo erkundigen..es gab erklärungen von Freunden..aber das war nie das ware..
Also..bis heute habe ich keine antwort...
Ich denke viel darüber nach..auch heute..nach 12 Jahren..
Und jetzt bin ich hier..und hoffe jemand kann mir das erklären..war es ein "traum"...?
...ist es wirklich passiert?
...warum ist es passiert?
Danach..paar Jahre später starben weitere 3 Freunde von mir..und das war für mich immer schlimm..ich konnte Nachts nicht alleine sein...ich wollte nicht schlafenn..ich wollte nicht das mir so etwas wieder passiert...trotzt das es nicht unangenehm war damals...aber die ANGST war zu gross....
Vielen Dank...
und LG
Sanik
Hallo Sanik 28,

So etwas, wie Du es schilderst, habe ich noch nicht erlebt. Ich kann Dir also nicht den Rat eines Betroffenen geben. Aber es interessiert mich, weil ich mich auch mit dem Leben nach dem Tod beschäftige.
Wie lag denn Dein Bekannter neben Dir? Tot oder schlafend. War es für Dich in diesem Augenblick normal, dass er bei Dir im Bett lag, oder nicht?
Hat er öfter bei Euch übernachtet, oder war diese Situation - abgesehen davon, dass er ja bereits tot war - ungewöhnlich?

LG
Helle
Hallo!
Er war nicht tot...also...er sah mich an..aber sagte nicht...dann schlief er ein..und ich auch.
Er hatt sonst nie bei uns übernachtet..
Für mich war das in dem moment normal..ich hatte keine angst.Und danach wo ich das erste mal aufwachte in der nacht..wunderte ich mich warum er weg ist..und wo er ist..habe ja gesagt ich suchte ihn überall im zimmer..und wo ich ihn dann nicht gefunden habe..habe ich mich wieder hingelegt und bin eingeschlafen...
Ich komme aus Kroatien und bei uns sagt man...der tote braucht deine hilfe..wenn er kommt...leider wusste ich nicht was...bin dann am nächsten tag auf sein grab und habe eine kerze hingestellt...
LG und danke..
Merkwürdig ist das schon. Aber ich denke nicht, dass es ein Traum war. Und da er Dir nie wieder begegnet ist, hat er vielleicht eine andere Hilfe gefunden, wennn er sie denn brauchte. Aber jemand der sich zur Ruhe legt, macht doch eigentlich nicht den Eindruck, als wäre er in Schwierigkeiten, oder?
Da sein Unfalltod plötzlich kam, hatte er keine Zeit sich zu verabschieden. Vielleicht wollte er das tun und Du warst der einzige in seinem Umfeld, der die Fähigkeit hatte, ihn wahrzunehmen. Möglicherweise war er ja auch bei seiner Familie, die ihn aber nicht sehen konnte. Das Hinlegen könnte doch auch bedeutet haben: Ich ruhe, das irdische Leben liegt hinter mir.

LG
Helle
Er war auch bei seiner Familien..seine Mutter erzählte mir..sie spührte etwas..und punkt Mitternacht..auch in dieser Nacht..ist ihre dig.uhr stehen geblieben..
Das merkwürdige..wir hatten nie so richtig viel kontakt..er und ich..sondern eher meine schwester und er..
Ja..das hatt einen sinn..gute erklärung..so habe ich noch nicht überlegt..danke...
Forum -> Träume und Traumdeutung

1, 2  Weiter