|
|
|
| Ich komme nicht drauf!Bitte erklären!
|
|
|
|
Sauber nach christlicher Mehrheitsmeinung (also Katholiken, Protestantenm Angelikaner, Orthodoxe und Ostkirchen) ist Jesus ein Teil der Dreifaltigkeit (lat. trinitas).
Die Dreifaltigkeit besagt, dass Gott aus einer Einheit von drei Personen "besteht": Gott "Vater"; Gott "Sohn" (Jesus) und Gott "Heiliger Geist".
In Bildern lässt sich das recht gut darstellen:
äußerer Text: Der Vater ist nicht der Sohn, der Sohn ist nicht der Hl. Geist, der Hl. Geist ist nicht der Vater
innerer Text: Der Vater ist Gott; der Sohn ist Gott; der Hl. Geist ist Gott
blau: Dreifaltigkeit
türkis: Dreieinigkeit
grün: Monotheismus
|
|
|
|
Sehr gut erklärt!
|
|
|
|
Jesus ist nicht Gott.
Jesus ist der Sohn Gottes. Aus der Bibel lässt sich niemals das reine Gottsein eines Jesus erklären.
Ehe wir uns hier die Bibelstellen um die Ohren haun.
Nenne mir einer der Dreifaltiker hier nur eine, eine einzige Bibelstelle im AT, wo JHWH/Gott/Der Herr, wer auch immer, erklärt, dass er Jesus Christus ist. Wo sagt Gott jemals: ICH bin Jesus Christus.
Und nenne mir einer der Dreifaltiker hier, eine einzige Bibelstelle, wo Jesus eindeutig aussagt, also eindeutig aussagt - dass ER GOTT ist, auch der JHWH des AT.
Also - wo sagt Jesus: Ich bin Gott.
Und immer schön wortwörtlich und wahrhaftig bleiben.
Denn ein von Menschen, vor über 1500 Jahren dann, beschlossenes Konzilsdogma ist noch lange kein Beweis.
|
|
|
|
| irgendwo steht:ich und der Vater sind eins...und wer mich sieht,sieht den Vater,oder so ähnlich....daraus schliessen wohl einige,dass Jesus Gott ist....
|
|
|