|
|
|
Ich werde mir jetzrt nicht alle 4 Seiten durchlesen und bitte um Verzeihung wenn sich etwas doppelt.
Wisst ihr was mich ein wenig ungehalten macht? Wenn man Satanismus mit Gothic gleichsetzt oder verwechselt. Denn die meisten Goths sind atheisten, im Gegensatz zu den meisten Satanisten die ich ehr mit Christen vergleichen würde. Denn genau wie diese haben sie ihre Rituale, ihre Anhängerschaft, ihr Dogma. Findet man das bei Goths? Nein. Wahre Goths lassen sich auch nicht durch Kleidung oder Musikgeschmack kennzeichnen. Es geht um die Einstellung, und diese besagt, dass man sich nicht in eine Schublade stecken lassen will. Man will sich abheben. Und damit erübrigt sich auch die Frage ob das gefährlich sei...
Schädlicher finde ich Menschen die sich nicht eingehend über die Thematik informieren und meinen sich trotzdem dazu äußern zu müssen....
Post Scriptum: Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.
|
|
|
|
| Gothic ist nicht so schlimm wie Satanismus. Gothic haben im Grunde nix gegen die Kirche (oder irre ich mich?). Doch die Satansanhänger sind falsch geleitete Seelen, die daran glauben, dass Satan ihnen helfen wird. Meistens töten sie andere unschuldige Menschen als ihre Opfer der Satansverherrlichung. Dabei wandern ihre Seelen nach dem Tode auf direkten Wege in die Hölle, wo sie unter schrecklichen Qualen die ganze Ewigkeit verbringen. Gothics (eigentlich auf deutsch "Gotische") machen sich gedanken über das leben nach dem Tode. Sind eigentlich angenehme Zeitgenossen. Ein paar, wenn mich mein Gedächtnis täuschen sollte, sind sogar gläubig. Auf jedenfall kann man die Gothics nicht mit den Satanisten in Verbindung bringen.
|
|
|
|
| das_verlorene_schaaf hat folgendes geschrieben: |
| Meistens töten sie andere unschuldige Menschen als ihre Opfer der Satansverherrlichung. Dabei wandern ihre Seelen nach dem Tode auf direkten Wege in die Hölle, wo sie unter schrecklichen Qualen die ganze Ewigkeit verbringen. |
Also ich denke mal, dass das jetzt doch ein wenig zu klischeehaft gedacht ist, um es sehr milde auszudrücken.
Auch wenn ich ihn nicht genau kenne, gibt es einen Unterschied zwischen Satanismus und Teufelsanbetung.
|
|
|
|
Hmmm hallo erstmal...
es stimmt mcih irgendwie traurig zu sehen, wie wenig " normalsterbliche" über Gothic/Satanismus wissen...
Gothic bezeichnet eine tolerante aber nicht einheitliche Subkultur die sich viel mit dem Tod beschäftigt.
Satanismus bedeutet für mcih das jemand sich über die Herde der unwissenden Schafe stellt, weil er selbst denken kann und seine eigene Meinung vertritt. Wobei "Satan" niemals direkt angebtet wir, es istviel mehr sich selbst zum Gott machen. Und Satanismus missioniert im Gegesatz zu machnchen Sekten nicht. Ausserdem kenne ich keinen Satanisten der selbiges von sich selbst öfftenlcih behaupten würde, die lassen eher gar ncihts an die öffentlcihkeit dringe um andere nicht zu belästigen...
Das in den Medien oftmals fälschlich als "Satnismus" bezeichnete ist wohl eher Teufelsanbetung. Und das meine Lieben ist was ganz was anderes!
Soweit zu meiner bescheidenen Antwort
Grüßle
Cassiopeia
|
|
|
|
Wenn es um das Thema Gothik geht, dann sollten manche mal genau hinhören, es gibt Menschen, so habe ich es selbst erlebt, glauben wirklich daran, das ich Katzen oder der gleichen opfere, wo mal das totaler Schwachsinn ist, denn mein Partner und ich haben vier Katzen, und die sind alle putzmunter. Ich liebe schwarze Kleidung, schon seid Kindesbeinen, doch erst als Erwachsener habe ich mich entschlossen dazu, es mehr als nur häufig zu tragen. Verwandte fragen immer, sag mal, gehst du auf eine Beerdigung? Ich sage nur, ich trage das, was mir gefällt, schwarz ist für viele Menschen die Farbe des Bösen, des Schlechten, doch das heißt nicht, das der Mensch der schwarz trägt schlecht ist. Im Gegenteil, ich glaube sagen zu können, das ich sehr nett bin, ich tue keiner Fliege was zu Leide. Ok, zurück zum Goth, ich bin einer, so wie so viele, wir fühlen uns wohl in unserer Haut, hören Musik, gehen tanzen, treffen uns mit Gleichgesinnte, und diskutieren über allmögliches Zeug, um es deutlicher zu vormulieren, über Gott und die Welt. Auch wenn Gott für mich eine andere Bedeutung hat als für andere, oder sagen wir es mal eher so, ich glaube an Götter. Ich bin katolisch, gehe nicht gerne in die Kirche, höchstens bei Taufen, Trauern oder Hochzeiten, doch so bin ich eher ein Kirchenmuffel, das kommt aber eher daher, das ich mit der Kirche nichts anfangen kann. Jesus brauchte kein Gebäude um zu prädigen, er prädigte unter freihem Himmel. Und so sehe ich das, glauben kann man über all. Nur ist die Frage, woran man glaubt. Der Teufel, ist eine Gestallt der Kirche, doch existiert er in jedem von uns. Wir sind gut und Böse in einem.
Auch ich, es kommt bloß drauf an, was wir eher raus lassen. Goth sind Menschen einer ganz bestimmen Art, jeder den ich in dieser Szene kennengelernt habe, so kann ich behaupten, hat etwas einzigartiges an sich, sie sind zuvorkommende Menschen, ok, vielleicht gibt es unter ihnen auch welche die es nicht sind, aber es gibt in jeder Sparte solche und solche.
Goth leben ungewöhnlich, unsere Wohnung ist voller Drachen, und ehrlich gesagt, meine Tochter, findet diese ultra süßen Tierchen, echt geil.
Manche sagen, man ist das ne coole Wohnung, doch meine Verwandten würden sagen, oh nein, was habt ihr euch denn dabei gedacht. Na ja, ich bin wahrscheinlich nicht spießig genug.
Wenn man mit gleichgesinnten unterwegs ist, schauen manche Leute echt seltsam, manchmal wundert es mich nicht, wenn die Autofahrer bald vorm Baum fahren, so schauen die einem an.
Vielleicht ist es Abscheu, vielleicht aber auch Interesse dem gegenüber, was man darstellt.
Doch wenn es Interesse ist, frage ich mich, warum sprechen die einen denn dann nicht einfach mal an?
Beißen tu ich schließlich nicht, jedenfalls keine mir unbekannten Menschen.
Jetzt fragt ihr euch sicherlich, wenn sie keine wildfremden beißt, wen beißt sie dann?
Ich stehe auf Vampire, so auch mein Name Dracul, wo mal Dracul für mich nichts mit Vampire zu tun hat.
Aber Vampire sind ein fester Bestandteil in der Gothszene. Ich steh auf Eckzähne, ein Tick vielleicht.
Und dann gibt es noch die, die wirklich magische Veranlagungen haben, ich zähle mich selbst dazu.
Man beschäftigt sich mit vielen Dingen, ich hauptsächlich mit Mystischen Dingen, Außerirdische zählen auch dazu. Hexen, Zauberei, Traumdeutung, Drachen, Dem eigenem Unterbewusstsein, einfach alles, was informativ genug erscheint.
Glaubt ihr an Geister?
|
|
|