Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Satanismus / Ghotik - Witz oder Ernst zu nehmen?

Okay mati, wir haben jetzt verstanden, was ein Satanist NICHT ist. Nun zur eigentlichen Frage: Was IST ein Satanist?
Zitat:
So, und nun lese bitte noch einmal was ich geschrieben habe und mache dir darüber ein paar Gedanken:

Jeder kann sich Satanist schimpfen, nur wenige verstehen was hinter diesem Begriff steht.

Hallo Mati

Hierbei kann ich dir gedanklich soweit folgen, wenn du unter Satanist oder satanisch , die eigene Negativitaet des Individuums ansprichst.
also das ein satanist, nicht an luzifer denkt wen er satan meint, weiß ich auch, aber wenn er nicht satan anbetet, warum schimpft er sich satanist? ritualmorde sind in sehr vielen religionen vertreten, also ist das kein merkmal! lieber mati, was sihst du als satanist? ich sehe es ehr als ein überbegriff, für viele unterschiedliche religionen, den ein unwissender geschaffen hat.
[quote]
was ist für euch eigentlich gothik´????ich will jetz keine abgeschriebene erklärung, ich will wissen was für euch satanisten, und gothiks sind!!!
ist für euch jemand der karten legt, gleich satanist? jemand der nach für euch seltsame sachen tut, jemenad der blut trinkt?? zählt bei euch voodu zu gothik oder satanissmus? und wer sich mit hexen brettern beschäftigt? es gibt da nämlich gewaltige unterschiede, nicht jeder der nach satan ruft ist gleich satanist. nicht jeder der wie gothik rum läuft ist einer. und hobbisatanisten, zähle ich ehr zu einer sekte, als satanissmus an sich![quote]

Also, ich habe mich aus Intresse auch schon mit Hexenbrettern beschäftigt. Und ich bin zu nichts angehörig. Aber ich bin für Alles offen und deshalb bin ich jetzt nicht gegen irgendwelche Religionen?!

Kann mir mal irgendjemand etwas über das Spiel Gothik erzählen? Was ist da der Inhalt und ist das für den PC oder die PS oder für was?
also das hexenbrett, hat für mich zwar etwas mit religion zu tun, Aber nicht mit gothik.
nicht alles was gläser rückt ruft geister, und nicht jeder der schwarze kerzen brennt ist satanist....
Forum -> Andere Themen

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter