Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Satanismus / Ghotik - Witz oder Ernst zu nehmen?

Bitte tut allein einen Gefallen und redet nicht wirres Zeug daher wovon ihr einfach keine Ahnung habt.

@Dj_Cornetto

Satanisten himmeln mit sicherheit weder den Teufel noch sonst einen Gott an. Die Teufelsanbetung ist als Inversion des Christentums zu sehen. Schon allein dadurch ist es äusserst Absurd zu behaupten das Satanisten den Teufel "anhimmeln" geschweige denn anbeten.

@der_ding

Zu deinen "satanischen Geboten". Diese gebote vereinigen lediglich die Gesetzte aus LaVeys satanischer Bibel. Andere "Kreise" leben nach Prinzipien wie "Tu was du willst soll dein einziges Gesetz sein". Defakto verallgemeinerst du bzw. zeigst das auf was du ebend beim googlen gefunden hast.

@Sieben

deine Übersetzung zu Diaboles ist lediglich teilweise korrekt.
Der Teufel hat mehrere Namen und hinsichtlich verschiedener Sprachen und Religionen auch übersetzte namen wie Morgen oder Abendstern.

@sib

Entschuldige, aber was du da schreibst ist absoluter Dummfug.

Gothic ist ein weitlaeufiger Begriff und beschreibt lediglich eine Subkultur. In dieser subkultur ist einiges vertreten, zum einen der Hang zum fetish, Esoterik, Magie usw und ja, auch Satanismus. Das du behauptest das Satanisten sich auf Friedhöfen austoben ist ebenfalls totaler Dummfug.Solche Phänomene resultieren aus Dummheit und Medienpolitik die dir weismachen wollen das Satanisten dafür verantwortlich sind. Jeder kann sich Satanist schimpfen, nur wenige verstehen was hinter diesem Begriff steht.

Satanist steht nicht für zerstörung, das absolute Böse, Opferungen oder sonstiger absoluter Schwachsinn sondern umschreibt das Chaos.
Doch um auf dieses nun genauer einzugehen würde den Ramen sprengen.

Ich bitte lediglich darum nicht das zu fressen was Wikipedia, google und die Medien hinschmeissen weil es einfach halbverdaute Halbwahrheiten sind.

Danke!
Danke für die Aufklärung!
Ich habe mal so zwei Links,

also manche Outfits finde ich irgendwie cool.

http://www.wave-gotik-treffen.de

http://www.gothic.at/
Hallo Aisha

Hab mir die Links angesehen.
Die Gedichte sind zwar sehr melancholisch, manche depressiv ,aber das Bild bei Obskures "Gothik-Gang"hat mich denn doch zum Schmunzeln gebracht.

Lieben Gruss
Ellen
Hallo
viele denken Satanismus und Gothik ist dasselbe,ist es aber nicht.
Ich kenne viele aus der szene des Gothik .Meine Schwester ist in der Szene es hat eigentlich nur was mit der Einstellung zum Leben zutun.
Mehr nicht manche klar sind Mitlaüfer und wissen gar nicht was sie da sagen,das sind nette Menschen und mit die kinderfreundlichsten Mitmenschen die ich kenne.Einige Arbeiten sogar wie jeder andere ich finde diese Gothik szene gut.
Forum -> Andere Themen

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter