Die 7 Körper

Hey Leute , hat irgendjemand Ahnung von der Aura?

Die 7 Körper eben (Äther,Astral,Emotional usw.). Ich habe nämlich gelesen , dass die 7 Körper den physischen Körper erschaffen , was mir jedoch komisch vorkommt. Hat das was mit den Chakren zu tun? Also: Scheitelchakra=Verbindung zum Atmankörper, Stirnchakra=Verbindung zum spirituellen Körper usw.. Wäre echt schön, wenn mir jemand helfen könnte.

Habe auch schon viel über diese Dinge gelesen und gehört. Mich persönlich beeindrucken diese Vorstellungen nicht unbedingt und ich kann mir auch gut vorstellen, dass es da zumindest abschnittweise um ähnliche „Menschen-Geist-Konstruktionen“ geht wie bei der „Dreifaltigkeit“. Tut mir leid wenn sich meine Meinung da von vielen anderen Ansichten trennt, aber ich tu mich halt schwer an Dinge zu glauben, die ich in keinster Weise nachprüfen kann und die auch mein Herz nicht ansprechen.

Alles Liebe

physischer Leib
Ätherleib
Astralleib
Ich-Leib
Manas
Buddhi
Atma.

Manas, Buddhi und Atma sind beim heutigen Menschen erst keimartig veranlagt. Die Aura ist - glaube ich - der für einen Hellseher sichtbare Astralleib.

Ich hoffe, mich richtig erinnert zu haben.
Hmm, ich weiss netmal, ob man die überhaupt Körper nennen kann.
Das Heute gehört ihnen,
aber die Zukunft gehört uns!
Jim hat folgendes geschrieben:
Ich kenne das so:

physischer Leib
Ätherleib
Astralleib
Ich-Leib
Manas
Buddhi

Das alles sind Funktionen des Geistes

Zitat:
Atman.

und das ist seine Quelle.

Gruß
Sieben
Also ich kenn die Aura nur als strahlende Energie um ein Lebewesen..

Es ist aber kein Licht oder so, sondern vielmehr etwas greifbares....

diese Begriffe kenne ich eigentlich in anderen zusammenhängen...

Gruss Snowwulf