|
|
|
Es passt zwar nicht hier rein , aber ich find es sehr befreiend , einfach einmal alle 'Wörter' oder 'Stichpunkte' aufzulisten , welche mir gegenüber kalt , dogmatisch, angsteinflößend oder was weiss ich , sind. Einfach alles ausposaunen , ohne Sinn:
-Brahman
-Atman
-Leben ist Leiden
-Dharma
-Spaltung zwischen Körper, Geist und Seele
-Belehrungen zum Leben
-Ramana Maharshi
-Entsagung des Selbst
-Alles ist Eins
-Gleichheit
-Entsagung der Welt
-Nichts existiert außer dir selbst
-"In Wirklichkeit gibt es garkeine Bewegung"
Im Moment fallen mir nicht mehr Wörter oder Sätze ein , aber es tut doch ganz gut , das zu sagen/schreiben ...
|
|
|
|
| der_ding hat folgendes geschrieben: |
Es passt zwar nicht hier rein , aber ich find es sehr befreiend , einfach einmal alle 'Wörter' oder 'Stichpunkte' aufzulisten , welche mir gegenüber kalt , dogmatisch, angsteinflößend oder was weiss ich , sind. Einfach alles ausposaunen , ohne Sinn:
-Brahman
-Atman
-Leben ist Leiden
-Dharma
-Spaltung zwischen Körper, Geist und Seele
-Belehrungen zum Leben
-Ramana Maharshi
-Entsagung des Selbst
-Alles ist Eins
-Gleichheit
-Entsagung der Welt
-Nichts existiert außer dir selbst
-"In Wirklichkeit gibt es garkeine Bewegung"
Im Moment fallen mir nicht mehr Wörter oder Sätze ein , aber es tut doch ganz gut , das zu sagen/schreiben ... |
Hi der_ding,
Sinn hat das schon. Ich arbeite selbst schon seit vielen Jahren mit solchen Methoden.
Welche Worte wirken in Dir beruhigend und geben Dir ein Gefühl von Geborgenheit?
Liebe Grüße,
Herzlich
|
|
|
|
Welche Worte wirken in Dir beruhigend und geben Dir ein Gefühl von Geborgenheit?
Hi! Also , ich schreib jetzt mal alle beruhigenden Wörter auf:
-Erstmal das Wort Geborgenheit an sich
-Sonne
-Freundin
-Wärme
-Freundschaft
Es könnten sicher mehr sein , aber naja ...
|
|
|
|
Licht
Traum
sehen
Gefühl
Farbe
Klang
Ton
Stimme
|
|
|
|
Und was bedrückend klingt?
"Es ist Albernheit zu leben, wenn das Leben eine Qual wird, und wir haben die Vorschrift zu sterben, wenn der Tod unser Arzt ist!" (aus Shakespeare/Othello)
"Lebe wohl" sagen
Druck
Zusammenbruch
versinken
Klinge
Schnitt
|
|
|