|
|
|
Ich habe gestern Abend so überlegt.
Es heißt doch Gott vereziht seinen Sündern.
Aber....
warum gibt es dann die Hölle, warum das Fegefeuer ???
Was, wen und wie begandet Gott ???
Ich frage es aus einem bestimmten Grund.
Wir haben hier ein Verfahren ,wegen sexuellen Missbrauchs in der Kindheit, der Täter ist mein Vater und der Opa unserer Kinder.
Er hat mindestens 6 Opfer auf seinem Gewissen, wieviele Dunkelzahlen wissen wir nicht, aber wir haben noch einige Verdachtsmoments.
Ich bin nun fast 38, muss meine ganze Kindheit aufarbeiten, war oft völlig am Ende , kam beinahe in eine Klinik. Wir leiden heute wahrscheinlich mehr wie damals , als es passierte. Da wir heute noch mehr heilen müssen. Vom verletzten inneren Kind, bis hin zu körperlichen Schäden.
Verzeiht Gott solch eine Tat ???
Muss ich verzeihen, um nicht Hart zu werden und vom Hass vergiftet.???
Wer kann mir dazu eine Antwort geben ???
LG eine ziemlich nachdenkliche frosti
|
|
|
|
Hi frosti!!
Ich schreib hier einmal meine Einsicht:
Gott verzeiht keine Sünden , der Mensch muss sich selbst vergeben und
es gibt keinen Ort , welcher sich Hölle nennt und auch kein Fegefeuer.
Vielleicht befindet sich dein Vater schon in der Hölle und quält sich innerlich unheimlich. Ich weiss es nicht.
| Zitat: |
Muss ich verzeihen, um nicht Hart zu werden und vom Hass vergiftet.???
|
Du musst garnichts tun! Du kannst ihn hassen , musst es aber nicht. Jede Antwort, die dir jemand gibt ist NICHT deine Antwort.
Ich wünsche dir wirklich alles Liebe auf deinem weiteren Weg!
|
|
|
|
Liebe frosti,
meine Oma hat mir in manchen Fällen immer einen Satz vor Augen gehalten, der im folgendem lautete:
"Egal wie Du Dich entscheiden wirst - vergessen wirst Du nie"
Allein die Tatsache, das man manche Dinge im Leben nicht vergessen wird können, liess und lässt für mich persönlich ein 'verzeihen' zu.
liebsten, kraftvollen Gruss
Gaby
|
|
|
|
Hm, ich danke euch für die Antworten, aber....
Sicherlich, Er quält sich seit meinem dénken, schon auf Erden. hat ständig neue Krankheiten, ewig ist etwas. Ich fragte mich , als Kind, immer: Warum stirbt Er nicht einfach. Warum muss ER noch bei uns bleiben ??
heute weiß ich, dass ER mit diesem geheimnis nicht gehen durfte.
Nur, will ich IHM verzeihen??Darf ich diese Tat einfach so verzeihen ? Ich kann mir diese Frage einfach nicht beantworten!!!
Daß es keine Hölle und kein Fegefeuer gibt, glaub ich nicht, aber es ist ok, wenn jeder seine eigene Meinung darüber hat !!! ))
Denn es würde ja heißen, ja dass alle nach oben dürfen, denn vor Gott sind ja alle gleich. Nur mag ich dies noch nicht akzeptieren.
|
|
|
|
| frosti hat folgendes geschrieben: |
| [..]Nur, will ich IHM verzeihen??Darf ich diese Tat einfach so verzeihen ? Ich kann mir diese Frage einfach nicht beantworten!!![..] |
Liebe dani,
verzeihen dürfen darfst Du zu jeder Zeit - das wird Dir niemand nehmen und auch nicht verweigern können. Diese eine Frage kannst Du also schon einmal getrost beiseite legen.
Was das "wollen" betrifft so hast Du die freie Wahl; die Wahl Dich weiterhin mit dieser Frage selbst zu quälen oder zu vergeben. Vergeben heisst aber nicht das Du vergessen wirst. Wenn etwas in Vergessenheit gerät... gerät Dir die Chance des Vergebens in selbige...
liebsten, kraftvollen Gruss
Gaby
|
|
|