|
|
|
Hallo Leute,
Ich bin neu hier und habe einige Fragen zu einem Traum letze Nacht.
Ich habe geträumt das erst mein Bruder gestorben ist und dann mein Freund, es war sehr real und nach dem aufwachen war ich sehr traurig.
Dazu muss ich sagen das ich im Moment in den USA bin und meinen Bruder schon lange nicht mehr gesehen habe und mein Freund letztes Wochenende wieder nach Deutschland geflogen ist.
Ich habe immer solche Träume wenn ich im Ausland bin, dann Träume ich das ein Familienteil stirbt oder mein Pferd oder unser Hund. Warum träume ich solche Sachen immer wenn ich nicht Zuhause bin?
Könnt ihr mir weiterhelfen?
Anne
|
|
|
|
Todesträume verkünden nie den eigenen Tod.
Dieses Traumbild macht aufmerksam, dass Gefühle, Gedanken und Absichten sterben.
Und da an die Stelle eines gestorbenen Gefühls meist sehr schnell eine neue Regung tritt, ist der geträumte Tod vor allem ein Verkünder von Wandlung und Erneuerung.
|
|
|
|
Hallo
Träume können nicht gedeutet werden; man kann ihnen höchstens eine Bedeutung geben.
Die Bedeutung Deines Traumes steht in Relation zu Deiner bewussten Einstellung. Die kenn ich nicht. Deshalb kann die Antwort (Traum) auch nicht in diesem Forum "be"-deutet werden, da die Frage offen ist.
Was ist also die Frage. Auf die Frage kommst Du, wenn Du Dir ein paar Gedanken machst über Deine Bewusstseinseinstellung im realen Leben. Jedenfalls hat es Dein Unbewusstes für nötig befunden, Dir diesen Traum zu schenken, mit dem Ziel Deine Bewusstseinseinstellung um die Wirkung des Traumes zu ergänzen. Welches Ziel allerdings die Wirkung haben soll, kann nur in einem tieferen persönlichen Gespräch erahnt werden.
Soweit so gut.
Nun zu meiner Spekulation: Wie hast Du es mit Trennungen in Deinem Leben? Reagierst Du darauf "normal", wie es der Durchschnittsbürger tut oder "über"-reagierst Du?
Gib mir darauf eine kurze Antwort.
Tschüss
|
|
|