Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Von etwas träumen, das dann wirklich passiert

ja, das könnte vielleicht sein, dass das mit der pubertät zu tun hat *grübel*. bei mir fing das nämlich auch mit 10 an.
nur zum glück hab ich solche träume nicht so häufig wie du, girl. *dichmalliebindenarmnehm*
Naja, dann hab ich ja Hoffnung, auf das sich im Alter der geistige Zustand wieder etwas zurückentwickelt...

Im Traum laufen Bilder, wie mittlerweile auch Gefühle, wie ein Film vor mir ab. An die Bilder, wie vorhin schon einmal erwähnt, habe ich mich gewöhnt. Ich bin kalt in dieser Hinsicht geworden. Sie schocken nur im Nachhinein, nämlich dann wenn ich sie real vor Augen habe. Dann schnürt sich mir wieder einmal die Kehle zu.

Entspannung, wichtigstes Muss zur Meditation, ist gar nicht erst möglich - jeden Falls nicht wie man es sich vielleicht vorstellt. Wenn ich versuche mich zu entspannen sind sie da. Meine Güte, ich hab doch schon versucht an ihnen vorbei zu schauen. Aber meist verbirgt sich da das nächste Bild. Schliesse deine Augen und du siehst die schwarzen und weissen Ameisen die im Fernseher Krieg spielen. Alle wollen sie Dein Auge erreichen; alle wollen sie das du sie wahrnimmst. Sie winken dir regelrecht zu!

Was noch mal die Symbolik zum PC angeht:
Ich hätte gern den Viren Author.

Gruss
Gaby
*fühlt sich in den Arm genommen*

*wink*

@thomas
siehe Magellan:
*hust*

Gruss
Gaby
hmm... ich weiß nicht, vielleicht hilfts auch nicht, aber vielleicht bringt es etwas, wenn du dich mit diesen träumen abfindest und dich nicht mehr versuchst dagegen zu wehren... vielleicht werden sie dann weniger... vielleicht ist es eine aufgabe von gott um zu gucken, wie du damit zurecht kommst, und diese aufgabe zu lösen, dass die träume nicht mehr so schlimm sind bzw. ganz aufhören...
Liebe gaby, liebe sternesucherin,

...das mit dem "Abfinden" ist leicht gesagt, also, wenn bei mir ständig Bilder ablaufen würden, die ich nicht haben will - ich `würd nix abfinden, ich `würd ausflippen....

Ohne Schalter zum Ausknipsen kann ich mir auch vorstellen, das das mit der Meditation nicht so einfach ist - ich denke mal, den Schalter könnte man durch eine Art "Gedächnistraining" finden. Nicht böse sein, wenn ich das jetzt so `rausbringe: Der einzigste Mensch den ich kenne, der vielleicht mit Gedächnistraining Dir helfen könnte, den Schalter zu finden, ist ein Psychotherapeut und Neurologe - und nebenbei Baha`i- in Wiesbaden (Dr, Nasodegh Peseschkian). Aus den Baha`i-Schriften weiss und kennt er den hohen Stellenwert von Träumen, und der erklärt keinen nur aufgrund seiner Träume für verrückt.

..äh, "hust", äh..wie jetzt? Raucherhusten...stimmt...
Forum -> Träume und Traumdeutung

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Weiter