Urlaub auf Zypern und Schlangenepidemie

tut mir leid, aber das ist ein etwas längerer Text! und noch was zur Erklärung, es kommen im Traum deutsche Touristen vor und ich hab deswegen deutsche Touristen, weil ich selbst aus Österreich bin. der Traum geht so:

ich hab mit meiner Oma und meinem Bruder gemeinsam Urlaub auf Zypern gemacht und die Oma hat sich eingebildet, sie müsste das ganze Ferienhaus putzen und ich konnte den Kübel den sie zum aufwischen
braucht, nicht finden! jedenfalls ist mir im Traum dann noch untergekommen, dass zu der Zeit wo wir dort waren, eine Art Schlangenepidemie auf Zypern ist und ie Schlangen in alle Häuser kommen. das waren übrigens Giftschlangen und falls man in seinem Haus eine solche Schlange finden würde, müsste man zu speziellen Männern gehen, die würden sich dann um das Problem kümmern. und dann hatten wir plötzlich ein paar so Giftschlangen im Haus. von den Farben her so rot,
hellblau gelb gefärbt, mit eine Art Kamm, der über den Rücken lief! und ich hab gesagt, ich such so einen Mann der uns hilft, und dann bin ich eben durch dieses zypriotische Dorf marschiert und hab nicht gewusst wo
ich den suchen soll und bin dann zu einem Hotel und dort im Hof saßen deutsche Touristen und die hab ich dann gefragt und eine Frau hat mir gesagt, dass einer dieser Männer neben einem großen Geschäft wohnen
würde, so in der Art von einem riesigen Einkaufszentrum wo eben mehrere Geschäfte drin sind und ich müsste die Hauptstraße entlang gehen und dann die zweite Gasse links! und da bin ich dann hingegangen und ich hab vorher noch gehört, wie einer der deutschen Touristen sagte: die ist bestimmt aus Österreich! ich bin dann also zu dem Mann gegangen und das war ein älterer Herr mit Vollbart und hab ihn gefragt: sprechen Sie deutsch? und er antwortet auf deutsch: nein, nur spanisch und zwei verschiedene Dialekte in Ungarisch! und ich hab gewusst, dass er
das nur im Spaß meint und hab dann gesagt, das wir seine Hilfe bräuchten und er hat aus einer Schublade eine Hand voll von irgendeinem Gewürz genommen und dann sind wir zurück zu unserm Ferienhaus! und er hat dieses Gewürzpulver über eine der Schlangen gestreut und die hat geniest und ist dann aus dem Haus verschwunden! und dann hat der Mann noch gesagt, das wir die andern Schlangen auch mit diesem Gewürz
vertreiben könnten aber wir dürften das nicht mit einem andern Gewürz verwechseln, das zwar einen ähnlichen Namen hat, aber eine andere Wirkung. wenn man das falsche nehmen würde, würden die Schlangen
zwar kurze Zeit ruhig liegen bleiben aber nicht verschwinden! und dann hat mein Bruder plötzlich diesen Fehler gemacht und die Schlange blieb dort ruhig liegen!

tja, und dann bin ich aufgewacht!