|
|
|
im Prinzip ja - Nietzsche hat auch selbst geschrieben "Europäische Form des Buddhismus"
- er kannte den aber nur über Schopenhauer und hat, ebenso wie dieser, seinen eigenen
Pessimismus hineinprojiziert - für sie war, wie für viele europäische Philosophen, das
Unvorstellbare eben automatisch auch nichtexistent, und sie haben nur den Verzichtaspekt
gesehen...
|
|
|
|
Schön blöd. Nur weil wir uns etwas nicht vorstellen können, exestiert es nicht. Eigentlich ziemlich engstirnig für eine Philosophen.
Ist doch einfach wiederlegbar: Eine Amöbe kann sich unsere Welt auch nicht vorstellen, und trotzdem existiert sie doch. Ich glaub wir erahnen noch nicht mal ein Bruchteil von dem was wirklich existiert.
|
|
|
|
Guten Morgen Ihr Lieben!
Ich glaube daran, dass kein Leben dem anderen gleicht und somit kann es nie langweilig werden. Mir reicht ein Tag mit 24 Stunden nie. Ich hätte noch so viel zu machen, so viel zu sehen, so viel zu lernen. Mein jetziges Leben wird nicht ausreichen. Ich muss noch einmal Erfahrungen machen.
Und um auf Pis Antwort zurückzukommen. Es gibt tatsächlich vieles auf dieser Welt was wir nicht sehen, nicht wahrnehmen.
Hätte ich letzten Winter den "bösen Virus" gesehen der mich dann eine Woche ans Bett gefesselt hat, dann wäre ich ihm ausgewischen. Doch dieses Biest war so klein, so wintzig, und doch soooo mächtig, dass es mich große Frau, die mit offenen Augen durch die Gegend geht, einfach umgehauen hat. Was bedeutet da schon sehen oder nicht sehen, groß oder klein, stark oder schwach.
Vielleicht komme ich einmal als Virus wieder...hmmm...
|
|
|
|
Ich guck schonmal vor =)
(Hoffentlich irren sich die Hindus! ..)
|
|
|
|
Wie die Zeit vergeht und sie schreiben heute nicht mehr, die in diesem Thread schrieben.
Was mögen sie heute wohl machen ? Wie mag es ihnen gehen und leben sie noch ?
Schon seltsam, worüber man so alles nachdenkt.
|
|
|