Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

Ewig Leben! Sterbenslangweilig?

Naja , aber Gedanken können ja unendlich erweitert werden. Nehmen wir mal an , du hast am Anfang 2 verschiedene Gedanken , dann verbindest du diese und du hast einen 3.. Nun verbindest du den 3. mit dem 1. oder 2.. Jetzt hast du einen 4. , welchen du mit dem 1., 2. oder 3. verbinden kannst. Das ist zwar ziemlich primitiv , aber wiederholen tut sich trotzdem nichts.
Ja, stimmt natürlich beides - aber unter alle möglichen Veränderungen fallen
natürlich auch diese...

Den Einwurf von Sib hab' ich eigentlich nicht auf das Leben nach dem Tod an sich
bezogen verstanden, sondern darauf, wie Erfahrungen ganz allgemein rezipiert
werden - gleichgültig ob im Diesseits oder Jenseits.
Glaub du hast mich falsch verstanden. Ich hab' ja gemeint, dass diese Paralellen langweilig sind, weil sie dir so bekannt vorkommen.
theoretisch habt ihr alle recht aber ich weiss ,dass ich davon nichts verstehe ich betrachte das als eine art geistige gymnastik so ähnlich wie die geschichte mit dem richter der sich einen fall von der einen partei anhörte dies für richtig befand und dieser partei recht gab als dann die gegenpartei den fall aus ihrer sicht schilderte war er wieder so davon überzeugt,dass er auch ihnen recht gab.abends erzählte er dies seiner frau und die sagte du kannst doch nicht beiden recht geben darauf antwortete der richter wieder :da hast du recht
Die Geschichte erinnert ja ziemlich stark an die buddhistische.
Forum -> Hinduismus, Buddhismus, Zoroastrische Religion

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5  Weiter