Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

Was für Musik hört ihr gerne?

ich höre eigentlich alles, außer Hip Hop und Krach wie Techno und Co. Es kommt eigentlich immer auf meine Gemütsverfassung an. Wenn ich gerade meditiere, dann höre ich am liebsten Klassische Musik oder spirituelle keltische folklore mit dudelsäcken, Geige, Harfe etc. Wenn ich sauer bin höre ich Metallica, aber eher die harmonischen sachen wie Sad But True, The Unforgiven und ähnliches. Besonders mag ich Stairway to Heaven von Led Zeppelin. Ansonsten Die Toten Hosen, Cat Stevens, Simon & Garfunkel, Bob Dylan, The Kinks, The Beatles, aber auch Avril lavigne und 3 Doors Down, dazu einige Lokale Bands... die Hauptsache für mich ist, dass die Musik selbst gemacht wurde, un nicht am PC zusammengestellt ist. Dass sie nachbearbeitet wird, scheint heute leider eine Selbstverständlichkeit zu sein
meinen musikgeschmack kann man eigentlich schwer in musikstile gruppieren, weil ich aus vielen veschiedenen sparten jeweils nur wenige bands horche. Die wichtigsten Wären TOOL (progressive Rock, sehr spirituelle Texte), nine inch nails (industrial), queens of the stone age und kyuss (stoner rock), jetzt geade horch ich led zeppelin und jack johnson sehr viel. alice in chains müssen auch erwähnt werden *g*
die musiker müssen halt einfach was auf dem kasten haben. für mich sind musikalisch skills wichtig, weil ich ja selbst auch musik mache. ich mag bands, die so klingen wollen, wie eine andere band, überhaupt nicht. jede band brauch originalität, meiner meinung nach. underground musik find ich besonders cool. wenn man musik kennt, die nur wenige kennen, das hat schon was (ich denk da jetzt an peach gb und the god machine)
jetzt gerade horch ich sweet dreams vom marilyn manson. der song hat was....

liebe grüße
also, dann oute ich mich mal - ich hör psytrance, auch bekannt als goa oder goatrance - für leien wohl eine "art" techno - allerding ganz anders...

pulsierende, kickende bässe, immer wiederkehrende loops, natur, samples, verzauberte effekte, pure energie, ritual beats, trommelndes feuer, verspielte melodien, märchenhafte klangflächen, spirituelle sequenzen, vertrackte breaks, voice-samples, verträumt und fröhlich, weiche klangteppiche, klingende melodiebilder, glänzende effekte, treibende percussion, fliessendes glück, wiegende harmoniewellen, glitzernde klangkaskaden, tönende gemälde, pulsierende stimmungsbilder, klingende landschaften, in töne gegossene träume, magisch und geheimnisvoll...

das trifft es wohl am nähesten.

ab und an hör ich auch "normalen" electro, minimal, progressive, auch nichtelektronisches wie dub, sinnvollen hiphop und progrock, wie zB auch tool.

ich mag es wenn ich mich in der musik verlieren kann, die augen schließen und mich dem takt hingeben - da ist elektronisches am besten für geeignet, die monotonie auf der einen, die melodie auf der anderen seite, beides im perfekten einklang...

außerdem ist die atmosphäre auf goaparties mit nichts zu vergleichen - freundliche gesichter, kein gegenseitiges pöbeln, kein rumposen, kein "schau dir mal den an..."... ich liebe es!

jo... dat wars!

gruß
Zur Zeit höre ich gerne Vanessa Mae und Enya, am liebsten Musik mit irischen und (oder) mystischen Beigeschmack, die zum Nachdenken und Faulenzen einlädt!
Ich höre

Extreme-Brutal-Death-Metal
(eigentlich) alle Metal-Richtungen
Forum -> Musik

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10