Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Mitleid vs. Mitgefühl

Lieber zaro,
ja sicher, völlig richtig. Es ist schon schwer immer seiner gemachten Erfahrung zu folgen - gelingt auch nicht immer; wenn es misslingt fällt es Dir aber meist wie Schuppen von den Augen und Du bemühst Dich erneut.. bis es sich der Aktualität entzieht und Dich wieder fordert - bei der nächstbesten Situation. Du erinnerst Dich immer wieder an Deine gemachten Erfahrungen; ob positiv oder negativ - aber immer wieder kannst Du aus den Situationen lernen; zumindest die Lehre das Du Dich erinnern musst wie Du eine eben solche Situation schon einmal gut gemeistert hast. Jede Erfahrung erhebt keinen Anspruch auf Vollkommenheit; Kreise des erfahrenen und erfahrens dehnen ihren Radius immer weiter aus - jeden Tag ein bisschen mehr. Irgendwann werden sich diese Erfahrungen in Deinem Handeln wiederspiegeln; beobachte es mal Spasseshalber

liebsten Gruss
Gaby
ja mir geht es auch so ,das ich etwas als richtig erkannt habe , ich versuche es umzusetzen und dann stelle ich irgendwann fest du bist schon wieder im alten fahrwasser aber das spielt keine so grosse rolle du korrigierst und übst weiter bis du spürst es hat sich bei dir verfestigt und du kannst loslassen und du spürst die freude in dir und weisst du bist auf dem richtigen weg
mit der gemachten erfahrung habe ich ein bischchen probleme vor allem wenn sie sich wiederholen,dann zeigt es doch,das man offensichtlich nicht die richtigen schlüsse darausgezogen hat.beispiel meine frau verlässt mich weil sie sich vernachlässigt fühlt ,ich habe eine neue partnerin ,die verlässt mich auch , weil ich sie übermässig bemuttere, ich wollte doch den selben fehler nicht nocheinmal machen
Dann musst Du ein Mittelmass finden. Individualität bedarf individuellem handeln; man kann nicht das eine besser machen als das andere nicht ist.

liebsten Gruss
Gaby
die lehre ist einfühlungsvermögen entwickeln und kommunikation empathie
Forum -> Andere Themen

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5  Weiter