Ist Gott auffindbar oder ist Gott das Universum?

Zitat:
Laut Bibel ist der Herr des Frühlichts Satan!

Ja genau das ist die taktik der Satane, in dem sie sich Bedecken, können sie schön in ruhe weiterarbeiten. Das Geflüßter "Es gibt keine Satane es gibt keine Djinn" ist ihre beste Waffe.
Und ist Satan nicht ein "Wort"?

Euzu BillaHI

Dann will ich zu den Dummen gehören.

Jesus ging es auch immer um den Menschen, der vor ihm stand, und nicht um das Wissen, das jemand hat. Er hatte sogar ein besonderes Herz für die Menschen mit einfachem Geist. Die sind seiner Lehre nach "näher an Gott".

"In dieser Stunde rief Jesus, vom Heiligen Geist erfüllt, voll Freude aus: Ich preise dich, Vater, Herr des Himmels und der Erde, weil du all das den Weisen und Klugen verborgen, den Unmündigen aber offenbart hast. Ja, Vater, so hat es dir gefallen." (Lk 10,21)

Ebenfalls gute Nacht! Und Gottes Segen.
Menschen mit einfachem Geist?
Es gibt Unwissende Menschen aber diese haben deswegen nicht einen einfachen Geist und dumm sind sie auch nicht.
Und diese Menschen werden die meisten Paradiesbewohner sein, weil sie sich an die Gebote Gottes hielten, und sie Praktizierten.

Danke dir auch Gottes segen.

Das passt aber gar nicht. "Sie sagen" stimmt nicht, weil es sagt Jesus selbst.

Dieser Beitrag ist mir Entgangen sehe ich erst jetzt, wenn Jesus die Bibel selbst niedergeschrieben hätte würdest du recht haben.

Sure 98, Vers 6: Siehe, die Ungläubigen vom Volk der Schrift und die Götzendiener werden in Dschahannams Feuer kommen und ewig darinnen verweilen. Sie sind die schlechtesten der Geschöpfe.

Tafsir al-Jalalayn 98, 6: Wahrlich, Allah, der Erhabene erläßt, daß die Ungläubigen unter den Schriftbesitzern und die Götzendiener im Höllenfeuer wohnen werden – sie sind die schlimmsten aller Kreaturen.

Sure 5 Vers 33
Der Lohn derer, die gegen Allah und seinen Gesandten Krieg führen und (überall) im Land eifrig auf Unheil bedacht sind (? yas`auna fie l-ardi fasaadan), soll darin bestehen, daß sie umgebracht oder gekreuzigt werden, oder daß ihnen wechselweise (rechts und links) Hand und Fuß abgehauen wird, oder daß sie des Landes verwiesen werden. Das kommt ihnen als Schande im Diesseits zu. Und im Jenseits haben sie (überdies) eine gewaltige Strafe zu erwarten.

Johannes 18,36
Mein Reich ist nicht von dieser Welt; wäre mein Reich von dieser Welt, so hätten meine Diener gekämpft, damit ich den Juden nicht ausgeliefert würde; nun aber ist mein Reich nicht von hier.

Das sind die Worte an an die Welt, man mag es glauben oder verwerfen. Die Offenbarung ist die Offenbarung Jesu Christi.

Gute Nacht und Gottes Segen
Der Quran Berichtet über alle dinge Chris, wenn du daraus einige verse raus piekst und diese als die Botschaft des Qurans Präsentierst,
bringst du dich selber in schwierigkeiten, und da kann dir auch nicht Jesus helfen, denn Jesus spricht auch durch den Quran..

Euzu BillaHI

Und danke dir auch Gottes segen und Gute Nacht.
Ich weiß, der Koran berichtet noch vieles andere.. ich pick mir nicht einfach Verse raus. Der Koran ist nicht Chroniologisch aufgebaut wie die Bibel wo man auf den Kontext achten muß. Jesus hat nicht durch den Koran gesprochen. Der Isa des Korans hat nichts mit dem Jesus der Bibel zu tun. Alleine die Tatsache das Mohammed,als er in der der Höhle war und sich angeblich der "Engel Gabriel" offenbart haben soll der Mohammed 3 mal würgte und sagte zitiere, zeigt mir das es auf keinen Fall der Engel Gabriel war, denn kein Engel würgt. In der Bibel sprachen die Engel immer zu beginn: Fürchte dich nicht! So welcher "Engel" Gottes würgt jemanden? Jibril?

Die Botschaft des Korans hört sich wenn ich so einen Vers im Koran lese teuflisch an :

Sure 2 Vers 193
Und kämpft gegen sie bis es keine Verwirrung (mehr) gibt und die Religion Allah gehört, wenn sie aber aufhören, so soll es keine Gewalttätigkeit geben, außer gegn die jenigen die Unrecht tun.

Laut Jesus Chritus sollen seine Diener nicht kämpfen, weil sein Reich nicht von dieser Welt ist!

Und was steht in Sure 72,1 Al-Jinn?
"Sprich es wurde mir offenbart, daß eine Schar der Dschinn zuhörte und dann sagte: Wahrlich wir haben einen wunderbaren Koran gehört

Sure 72 Vers 2
der zur Rechtschaffenheit leitet; so haben wir an ihn geglaubt,und wir
werden unserem Herrn nie jemanden zur Seite Stellen.

Sure 72 Vers 8
Und wir suchten den Himmel, doch wir fanden ihn mit starken Wächtern und (schließenden) Sternschnuppen erfüllt.

Sure 72 Vers 9
Und wir pflegten auf einigen seiner Sitze zu sitzen, um zu lauschen.
Wer aber jetzt lauscht, der findet einenschießenden Stern für sich auf der Lauer.

Sure 72 Vers 10
Und wir wissen nicht ob (etwas) Böses für die jenigen beabsichtigt ist, die auf Erden sind, oder ob ihnen der Herr (etwas) Gutes zukommen lassen will.

Jinn die nicht in den Himmel dürfen, die von starken Wächtern beschossen werden und versteckt lauschen müssen, was im Himmel vor sich geht.. Das sind Dämonen.

Dir auch Danke nochmal.
Das Universum ist die Schöpfung.
Durch Jesus sind alle "Dinge" geschaffen.
Er ist der Anfang und das Ende.
Das Ziel des Menschen.
Der vollkommene Mensch.
Der gerechte Adam.
Gott selbst.

Shalom und Christus reichen Segen.

Forum -> Gott