Ist Gott auffindbar oder ist Gott das Universum?

Zitat:
Ich habe keine Theorie, und wenn ich eine hätte würde dieser vers überhaupt nicht reinpassen, das ist eine Stelle der Bibel die im Quran mit "Verfälscht" signiert ist.

Ist das so? Wo finde man diese "Signierung" im Koran?
Der Koran? Wollen wir uns unterhalten?

Dann erkläre mir bitte diesen Vers aus dem Koran..

Sure 3, Vers 54: Und sie schmiedeten Listen, und Allah schmiedete Listen; und Allah ist der beste Listenschmied.

Und ich kann dir anhand der Bibel zeigen wer der beste LISTENSCHMIED ist.
Wenn stehen würde das jesus nach dem Ebenbild Gottes Erschaffen worden ist, dann würdest du recht haben, aber wenn in der Bibel steht das JEDER Mensch nach dem ebenbild Gottes Erschaffen worden ist dann ist dies
Zitat:
Jesus ist der Sichtbare Teil Gottes...

deine eigene Auslegung.

Zitat:
Ist das so? Wo finde man diese "Signierung" im Koran?

"Und sie sagen: ""Allah hat Sich einen Sohn genommen."" Gepriesen sei Er! Wahrlich, Ihm gehört, was in den Himmeln und auf der Erde ist - alles ist Ihm untertan ," Q.K. 2-116

Euzu BillaHI

Das passt aber gar nicht. "Sie sagen" stimmt nicht, weil es sagt Jesus selbst.

"Mir ist von meinem Vater alles übergeben worden; niemand kennt den Sohn, nur der Vater, und niemand kennt den Vater, nur der Sohn und der, dem es der Sohn offenbaren will." (Mt 11,27)

Und Gott hat "sich keinen Sohn genommen" Gott IST (auch) Sohn.

"Ich und der Vater sind eins" (Joh 10,30)
Jesus ist das Ebenbild des unsichtbaren Gottes , steht in der Bibel.. ich spreche nicht aus meiner Auslegung, sondern was das Wort Gottes spricht.

Kolosser 1,15-18
Er ist das Ebenbild des unsichtbaren Gottes, der Erstgeborene vor aller Schöpfung.
Denn in ihm ist alles geschaffen, was im Himmel und auf Erden ist, das Sichtbare und das Unsichtbare, es seien Throne oder Herrschaften oder Mächte oder Gewalten; es ist alles durch ihn und zu ihm geschaffen.
Und er ist vor allem, und es besteht alles in ihm.
Und er ist das Haupt des Leibes, nämlich der Gemeinde. Er ist der Anfang, der Erstgeborene von den Toten, damit er in allem der Erste sei.

Immernoch meine Auslegung?

So nun zum Listenschmied in Sure 3 Vers 54

Schauen wir mal wer der Listige ist:

Mose 1,1-3

1.Mose 3,1
Aber die Schlange war listiger als alle Tiere des Feldes, die Gott der Herr gemacht hatte;

Offenbarung 12,9
Und so wurde der große Drache niedergeworfen, die alte Schlange, genannt der Teufel und der Satan , der den ganzen Erdkreisbgr. oikoumene. verführt; er wurde auf die Erde hinabgeworfen, und seine Engel wurden mit ihm hinabgeworfen.

Der Listenschmied ist Satan selbst.

Sprüche 18,2
Ein Törichter findet keinen Gefallen am Verstehen, Sondern nur an der Enthüllung seiner eigenen Gedanken.
Zitat:
Der Koran? Wollen wir uns unterhalten?

Dann erkläre mir bitte diesen Vers aus dem Koran..

Sure 3, Vers 54: Und sie schmiedeten Listen, und Allah schmiedete Listen; und Allah ist der beste Listenschmied.

Und ich kann dir anhand der Bibel zeigen wer der beste LISTENSCHMIED ist.

Wenn du den Quran nicht wahr nimmst dann brauchen wir uns nicht weiter stressen, auf einäugige Gespräche habe ich keine lust.

Wer ist denn Anhand der Bibel der beste Listenschmieder?

Euzu BillaHI

Ohne ein In-Frage-Stellen der Wahrheit der Bibel - kein Islam.

Also wird auch kein Muslim jemals etwas an diesem Standpunkt ändern.

Muss ja auch nicht sein - im Koran steht:

"Ihr habt eure Religion, und ich habe meine Religion." (109:6)

In diesem Sinne - belassen wir es also dabei und führen weiterhin gute interreligiöse Gespräche und sonstige interessante Diskussionen hier im Forum.

Alles Liebe,
Burkl
Zitat:
Der Listenschmied ist Satan selbst.

Und wenn du eine Frage stellst danach rückgängig deinem Beitrag was dazu fügst, werde ich auf deine Beiträge nicht mehr Antworten.
Wer ist denn der Teufel neben Allah?
Der plan des Teufels den er mit seinen instrumenten Schmiedet, scheitert im Verstand.

Euzu BillaHI

Sure 113 Vers 1
Sprich: "Ich nehme meine Zuflucht beim Herrn des Frühlichts (Morgendämmerung)

Laut Bibel ist der Herr des Frühlichts Satan!

Jesaja 14,12-14
Wie bist du vom Himmel herabgefallen, du Glanzstern, SOHN der MORGENRÖTE! Wie bist du zu Boden geschmettert, du Überwältiger der Nationen!Und doch hattest du dir in deinem Herzen vorgenommen: ›Ich will zum Himmel emporsteigen und meinen Thron über die Sterne Gottes erhöhen und mich niederlassen auf dem Versammlungsberg im äußersten Norden; 14ich will emporfahren auf Wolkenhöhen, dem Allerhöchsten mich gleich machen!

Das mit dem Listenschmied hab ich schon geschrieben, war ein bisschen zu schnell.

Und der Koran schreibt noch

"Wir (Allah) ließen ihnen Jesus, den Sohn der Maria, folgen; zur Bestätigung dessen, was vor ihm in der Thora war; UND WIR GABEN IHM DAS EVANGELIUM, worin Rechtleitung und Licht war, zur Bestätigung dessen, was vor ihm in der Thora war und als Rechtleitung und Ermahnung für die Gottesfürchtigen." Sure 5,46

Also laut diesem Ayat (Vers) aus dem Koran, hat Allah dem islamischen "Jesus" ein Buch namens Evangelium gegeben - während seines irdischen Lebens! Matthäus, Markus, Lukas und Johannes sind aber alle NACH dem irdischen Leben des HERRN Jesus Christus geschrieben worden.
Der dumme Beschäftigt sich mit der Person der Kluge beschäftigt sich mit dem Wissen burkl, wenn man mal hier durchliest ist vieles ans Licht gekommen, dir wünsch ich noch süße Träume.

Euzu BillaHI

Forum -> Gott