|
|
|
| Ich habe das Gefühl das ich im Leben versagt habe. Meine Ausbildung läuft den Bach runter. Habe meine beste Freundin verloren. Ich weiß nicht mehr wie es weiter gehen soll. Ich möchte lieber Sterben aber nicht mehr Leben. Sehe kein Sinn mehr auch wenn ich Angst habe diesen Schritt zu tuen.
|
|
|
|
wenn es wirklich ernst ist (es gibt hier so viele Selbstmord-Threads die alle nur auf Mitleid rauswollen), versuche dein Leben neu zu gestalten, treff deine Freunde und so weiter. Das mit Ausbildung: als was wirst du ausgebildet? dann kann ich dir vielleicht weiterhelfen..
Frauen verliert man immer mal, ich sehr oft aber mich hat es nie gejuckt weil ich einfach nicht mehr so verkrapft bin...
man muss locker bleiben und immer das positive in allen Dingen versucheni zu sehen, so kan man sich das Thema Selbstmord leicht aus dem Kopf schlagen
es gibt oft Leute die solche Situationen haben aber die meisten Situationen entstehen in den Industrieländern.
Grund: Stress, stress stress
Stress kann einen umbringen, man kriegt Depressionen und das kann kritisch werden.
Manchmal merkt man Depressionen nicht, Depressionen heisst nicht nur das man sich selber hasst und das man traurig ist die ganze zeit und nicht mehr will es ist eher eine art Zustand man ist nur von Instinkten gelenkt, kennt keine Gefühle mehr und ist roboterisiert, alles muss nach Plan gehen, man mag keine Menschenmassen mehr und so weiter...
das alles entsteht durch Stress.
Selbstmord kann man nicht so einfach begehen. Jeder Mensch hat einen überlebenswillen, einen überlebensinstinkt und der ist groß genug, denn sonst wären viele nicht mehr am Leben.
Jeder hängt an irgendwas das einen dazu aufhält Selbstmord zu begehen.
Du hast ja sicher noch eine Familie, deine Eltern/Geschwister würden es schrecklich finden wenn du dein Leben selbst beendest, damit ladest du denen ihre Schuld auf weil sie denken das sie dich nicht genug um dich gekümmert haben.
Und Freunde hast du sicherlich auch und die wollen nicht das du dich umbringst.
Du bist wichtig.
Deine Familie, deine Freunde und Bekannte und die Freunde und Bekannte der Familie die würden alle trauern
also falls du das ernst meinst, dann nehme das ernst was ich geschrieben habe
|
|
|
|
selbstmord ist keine lösung lebe dein leben es geht weiter....
es wird auch zeiten geben wo du sagst "Ich liebe mein leben"
es gibt höhen und tiefen im Leben und du bist warschinlich in einer tiefe geraten aber das wird auch bald wieder
|
|
|
|
@ blau,
das ist meistens der Grund von Selbstmordgedanken: Man kann seine eigene Vorstellung vom Leben nicht verwirklichen.
Aber das sind immer nur zeitlich begrenzte Abschnitte. Und vielleicht hat auch jemand anderes eine bessere Idee für dein Leben, als du sie im Moment hast. Bevor du dein Leben wegschmeißt, schenk es doch jemandem, der es (und damit dich) brauchen kann.
Ein Jahr Afrika?
LG
Helle
|
|
|
|
| Zitat: |
| Ich habe das Gefühl das ich im Leben versagt habe. Meine Ausbildung läuft den Bach runter. Habe meine beste Freundin verloren. Ich weiß nicht mehr wie es weiter gehen soll. Ich möchte lieber Sterben aber nicht mehr Leben. Sehe kein Sinn mehr auch wenn ich Angst habe diesen Schritt zu tuen. |
Wenn du deinen physischen Körper töten willst, ist das dein gutes Recht. Trotzdem sollte dich der Gedanke an die Menschen, die schwere Trauer um dich erleiden müssten, wenn du stirbst davon abhalten. Also rette dich selber und die Menschen um dich herum vor viel Leid! _________________ The only way to truly know is to find out for yourself.
- Robert A. Monroe
|
|
|