Foren-Übersicht
Forum | Login | Registrieren | Suche

Von verstorbenem Vater geträumt....

Hallo Ihr Lieben.

Ich hab' da ne Frage zu einem Traum. Der Traum ist zwar schon etwas her aber er beschäftigt mich immer noch. Vielleicht zuerst was zu der Vorgeschichte: Mein Vater starb vor knapp 14 Jahren im stolzen Alter von 81 Jahren, einen Monat vor meinem 20. Geburtstag. Ja...er hat halt etwas länger gebraucht eine Familie zu gründen. Eigentlich war ich immer das Nesthäkchen und keiner durfte was gegen meinen Paps sagen. Mit 18 fand ich raus dass er schon mal verheiratet war, was uns, mir und meinen Brüdern, bis dato niemand gesagt hatte. Ich bestand auf eine Erklärung und merkte gar nicht wie sehr es meinen Vater schmerzte dass ich das zur Sprache brachte. Seit diesem Tag hab' ich öfters gemerkt dass er mich etwas traurig beobachtete. Ein Jahr danach ist mein Vater gestorben. Obwohl ich bei ihm war hab' ich verpasst ihm zu sagen, wie sehr ich ihn liebe und dass es mir egal ist dass er schon mal verheiratet war. Tja...jetzt ist's zu spät und das bedrückt mich seit seinem Tod und zwar so, dass ich nur schwer über seinen Tod reden kann, Ich fang' immer gleich an mit heulen....
Nun aber endlich zum Traum. Ich weiss dass ich im Traum jemandem gefolgt bin, er wollte mir etwas sehr dringendes zeigen. Ich lief' ihm durch unbekannte Strassen nach, er rannte und ich hatte Schwierigkeiten ihm zu folgen. Ich war beunruhigt und mein Herz raste. Dann ging er in ein Gebäude blieb stehen und sah mich strahlend an. Hinter ihm drehte sich ein Mann um...mein Vater. Wir gingen aufeinander zu und fielen uns in die Arme. Ich schluchzte und als ich ihm sagen wollte dass ich ihn liebe wachte ich heulend auf...wieder zu spät Seitdem verfolgt mich dieser Traum. Jeder Versuch mit jemandem darüber zu sprechen endet darin dass ich schon beim Gedanken daran zu weinen anfange. Ich weiss nicht recht wie ich den Traum verstehen soll. Vielleicht kann einer von Euch mir helfen.
LG, Nicky
@Nicky

a)
Zitat:
ich verpasst ihm zu sagen, wie sehr ich ihn liebe und dass es mir egal ist dass er schon mal verheiratet war.

b)
Zitat:
jetzt ist's zu spät

c)
Zitat:
...mein Vater. Wir gingen aufeinander zu und fielen uns in die Arme.

d)
Zitat:
Ich schluchzte und als ich ihm sagen wollte dass ich ihn liebe

e)
Zitat:
wachte ich heulend auf...wieder zu spät

Nein. Es ist nicht mehr zu spät. Dein Vater weiss es.
Und lässt es Dich eben dadurch wissen, dass Du nicht mehr der Vergangenheit nachrennen brauchst, weil:

Du und Dein Vater sich gefunden haben...

Im Traum kann man selten Worte sagen.
Zumeist sind sie auch völlig überflüssig.

Gräme Dich nicht mehr.
Denn Du müsstest es ja inzwischen Wissen, das auch Dein Vater Dich sehr lieb hat und er weiss, das Du ihn auch sehr liebst ...

Gruss
Nasruddin
@ Nasruddin
Ich habe nun etwas über deine Antwort nachgedacht. So wie Du es siehst, wäre der Traum durchaus positif zu verstehen. Es fällt mir noch etwas schwer den negativen Aspekt beiseite zu lassen, wahrscheinlich weil ich die ganze Zeit an ihm festgehalten habe. Ich habe mir nun vorgenommen, den Traum auf Deinen Weise zu sehen. Vielleicht hilft es mir ja das Ganze besser zu verarbeiten.
Ich danke Dir dass Du deine Zeit für mich geopfert hast und schicke Dir liebe Grüsse, Nicky
Forum -> Träume und Traumdeutung