|
|
|
hallo liebe Spam,
wie der titel schon sagt hat meine mutte nicht mehr lange zu leben. ich weiss absolut nicht damit umzugehen, weil wegen des krebes in einem sehr schlechten zustand ist. spricht kaum noch ein deutliches wort und bekomme auch noch kaum etwas mit was um sie herum passiert. ich weiss nicht mehr weiter ... darum bitte ich um hilfe
danke im vorraus
|
|
|
|
Hallo, Kornibaby,
es tut mir sehr leid, dass es Deiner Mutter so schlecht geht.
In vielen Gegenden, Städten, Gemeinden gibt es heute Hospize, wo nicht nur schwerstkranke Menschen ihre letzten Wochen und Monate menschenwürdig leben dürfen, sondern wo auch Angehörige von diesen Kranken gut und liebevoll begleitet werden, unterstützt werden. Sie haben dort Ansprechpartner und Menschen, die das gleiche durchleben, was sie selbst durchleben müssen. Ich würde Dir raten, so eine Hospiz-Gruppe zu suchen. Adressen bekommst Du von der Caritas oder der Diakonie in Deiner Gegend.
Hast Du Verwandte und Freunde, mit denen Du reden kannst? Bitte rede über Deinen Kummer, schluck ihn nicht einfach runter, das ist nicht gut. Rede, weine, schreie, tu all das, was Dein Herz Dir jetzt empfiehlt, und bitte hole Dir Hilfe bei so einer Gruppe.
Ich wünsche Deiner Mutter viel Kraft, und Euch Angehörigen auch.
PeBu
|
|
|
|
Ich denke auch, dass es besser ist, sich in so einem Fall Hilfe vor Ort zu holen. Es geht um Gefühle, die du auch ohne Worte ausdrücken können musst und das geht in einem Forum nunmal nicht... in einem Forum kann auch keiner deine Hand nehmen und drücken.
Ich wünsche dir, dass du gute Hilfe findest. Google hilft dir dabei: Sterbebegleitung, Name deiner Stadt. Oder auch: Sogentelefon, Familienberatungsstellen. Wenn du religiös bist, ist Kirche eine Alternative.
LG
|
|
|
|
hallo,
es tut mir sehr leid was mit deiner mutter ist. ich bin
13 und gehe auf ein internat. eines morgens wurden wir geweckt und uns wurde gesagt dass meine patin sowas wie eine große schwester in der ersten zeit zusammen mit 2 weiteren freundinnen am vortag bei einem autounfall verstarb. ich habe sehr lange getrauert aber dann hatt mein vater mit mir geredet und ich glaube jetzt dass meine patin und ihre freundinnen in eine welt nach dem tot gekommen ist und so wird es bei deiner mutter auch sein wenn du nur fest daran glaubst. und wenn deine zeit gekommen ist wird deine mutter mit offenen armen am tor zu dieser welt stehen und dich schon sehnsüchtig erwartet haben. du wirst sie wiedersehen wenn du daran glaubst. ich bin mir sicher dass auch ich meine patin wiedersehen werde...wenn die zeit gekommen ist
|
|
|