Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Das ganze Weltall strahlt Seine Herrlichkeit wider

Zitat:
Das ganze Weltall ist nur eine Handvoll Lehm in seinem Griff. Baha'u'llah

Zitat:
Aller Preis sei der Einheit Gottes, und alle Ehre sei Ihm, dem höchsten Herrn, dem unvergleichlichen, allherrlichen Herrscher des Weltalls, der aus völligem Nichtsein die Wirklichkeit aller Dinge erschuf, der aus dem Nichts die lautersten, feinsten Elemente Seiner Schöpfung ins Dasein rief, der Seine Geschöpfe vor der Erniedrigung des Fernseins und den Gefahren endgültigen Ausgelöschtseins errettet und sie in Sein Reich unzerstörbarer Herrlichkeit aufgenommen hat. Baha'u'llah

Zitat:
Betrachte den einen, wahren Gott als Einen, der anders als alles Erschaffene und unermeßlich darüber erhaben ist. Das ganze Weltall strahlt Seine Herrlichkeit wider, während Er selbst von Seinen Geschöpfen unabhängig ist und sie weit überragt. Dies ist die wahre Bedeutung göttlicher Einheit. Er, die ewige Wahrheit, ist die eine Macht, welche unbestrittene Herrschaft über die Welt des Seins ausübt, eine Macht, deren Bild im Spiegel der ganzen Schöpfung zurückgeworfen wird. Alles Dasein hängt von Ihm ab, und aus Ihm strömt der Lebensquell aller Dinge. Dies ist die Bedeutung göttlicher Einheit, dies ist ihr Grundgedanke. Baha'u'llah

Danke, das ist so schön. Die Bilder passen so schön zusammen mit den Texten. Ich bin sehr überwältigt.

Euer MoMoDo
"Wähnst du dich nur eine schwächliche Form, wo in dir das Weltall im Kleinen verborgen ruht?"
Forum -> Meditative Texte Archiv

Zurück  
1, 2, 3, 4  Weiter