|
|
Jeder der ein bisschen eine Ahnung von der Geschichte hat weis es wie die heutige Bibel zusammengefasst wurde.
Aber jedoch hat der Mensch Angst das gewohnte und altgelernte zu verlassen und es in Frage zu stellen.
Wenn man die Entstehung der Bibel verfolgt und ich werde nichts dazu sagen und es Erforscht wirft sich gewollt oder Ungewollt eine Frage auf kann dies Überhaupt wahr sein.
Ich persönlich finde es Zweifelhaft da ich mich auch Geschichtlich damit befasst habe.
Jedoch der Kuran wurde den Propheten (s.a.v) über Gabriel von Gott direkt übermittelt und auswendig gelernt. Letzendlich wurde es von Hz. Ömer die Verse mit Zeugen die es auswendig gelernt haben aufgeschrieben und 7 Stück verteilt. Eines befindet sich in Topkapi Museum in Istanbul. Dies geschah nach dem Tod des Propheten. Wer Zweifel hat kann dies selbst in Museum anschauen arabisch lernen und wird scih wundern das dieses Buch seit 1400 Jahre unverändert ist.
Ist Islam also die wahre Relegion oder nicht das kann ich persönlich für mich beantworten. Ja sie ist es ich glaube daran und als angehender Ingenieur der sich mit Physik und Mathe beschäftigt gibt es keinen Wiederspruch für mich.
Jedoch was viele nicht verstehen man kann diese Welt nicht einfach Materiel sehen oder sagen diese Regeln Physik und Mathe sind unzerstörbar. Wenn man tiefere Einsicht hat in die Dinge dann sieht man das eigentlich nichts Existiert und mich gibt es denoch mich selbst und deshalb Spielen all die Dinge in unserem Leben eine Rolle. Sonst wäre das ganze Universum Sinnlos. Stellt euch vor es würde keine Menschen geben nichts würde eine Rolle Spielen. Ob sie wollen oder nicht da werden mir auch atheisten zustimmen. Den nur unser wissen macht die Umgebung zudem was sie ist.
Der Mensch darf da nicht ignoriert werden das will auch Allah nicht.
Und der Kuran ist so wiederspruchslos wie kein anderes Buch auf diesr Erden. Aber das kann man erst verstehen wenn man es selbst liest sich damit beschäftigt anschaut in welchem Zeitraum diese Verse gesandt wurden.
Man muss dafür Zeit investieren ob man das macht die Entscheidung lieg bei dir Selbst. Und kannst von uns Moslem bis zum Gewissen Grad verlangen dir zu Zeigen warum diese Relegion die Wahrhaftige ist aber nicht verlangen es zu beweisen.
Das muss jeder selbst herausfinden denn wenn man es einmal gefunden hat weiss man es und das geht nur durch Selbststudium brechen von Vorurteilen und Darlegen von Fakten selbst Denken und darauf kommen.
Was mich immer Stutsig gemacht hat ist wenn ich mich selbst angeschaut habe unser Menschliches bewusstsein ist so Perfekt und nahe der Volkommenheit das es kein Abfallprodukt der Evolution sein kann. Und unser kompletes System mit dem Universum kann nicht auf Zufall beruhen. Dazu braucht man kein Stephen Hawking sein die Menschen sollten ihre eigene Inteligenz nicht unterschätzen.
Und allein schon zu was der Mensch imstande sein könnte eine neue Menscheit klonen und uns selbest auslöschen und die Würden selber daran Zweifeln das sie erzeugt wurden und uns als Erzeuger in Frage stellen wie wir Allah als Schöpfer solche Fragen habe ich mir gestellt und letzendlich zur Überzeugung gekommen das Menschen schon immer überheblich wahren.
Und die Wahrheit erkannt La illahe illah = Es gibt keinen Gott außer Gott
|
|
|
|
PS: Kultur und Den Kuran und wahren Islam sollte man getrennt anschauen und das ist für einen Leichter wenn er nicht in dieser Kultur aufgewachsen ist und erst den Kuran liest und mit Hilfe von Allah und Menschen die wirklich Ahnung haben sich weiterhelfen lässt
Ich werde keine Frage beantworten und mich keinem Streit oder Auseinander setzung einlassen da ich daran Glaube das dass jeder Mensch mit seinem Gewissen Vereinbaren muss. Und dieser Text nur Anregung sein sollte wie Unwissend wir sind und mit Propaganda nichts erreichbar ist. Ich will keinen Überzeugen oder Überreden ich rede letzendlich nach Meiner Meinung von der Wahrheit. Und da ist Islam der Wahrhaftig ausgelebt wird die perfekte Ergänzung zu meinem Sinn im Leben.
|
|
|
|
@Bescheritz
| Zitat: |
| Jedoch der Kuran wurde den Propheten (s.a.v) über Gabriel von Gott direkt übermittelt und auswendig gelernt. |
Wieder die Behauptung, die in x Threads hier steht und durch nichts belegt wird außer dass es Menschen gibt, die dies glauben und es als wahr empfinden....
Gruß
|
|
|
|
As Salamu aleikum alle zusammen.
Wer in ein Diskussionsforum schreibt und sich am Ende seines Beitrags jedwede Diskussion verbittet ist es wirklich nicht wert gelesen zu werden. Schade ich habe gerade fünf Minuten des diesseitigen Lebens verschwendet.
Ma'a Salama
Ayyub
|
|
|
|
Ayyub, du hast meinen Gedanken und Gefühlen Worte verliehen.
|
|