Meditation

Versuchslabor Entschuldigung anders kann ich nicht lernen .Alles Gute und Liebe an ALLE die das antippen .
Meditation hat überhaupt nichts mit Bewegung zu tun. Das heißt, der Geist ist absolut still, er bewegt sich in gar keiner Richtung.
Krishnamurti

Suche nichts-finde alles !
Dr.Frank Kinslow

Wir erleben mehr als wir begreifen .
(Mystisches Erleben , Intuitives Verstehen) !
Hans-Peter Dürr
edgar gne hat folgendes geschrieben:
Meditation hat überhaupt nichts mit Bewegung zu tun. Das heißt, der Geist ist absolut still, er bewegt sich in gar keiner Richtung.
Krishnamurti

Da hat er sogar sprachlich recht. Meditation kommt vom lateinischen meditatio was soviel wie nachdenken bzw. nachsinnen heißt.
Meditation ist das totale Erfassen der Gesamtheit des Lebens, dem rechtes Handeln entspringt.
Krishnamurti, Das Licht in dir.

Dr.Frank Kinslow

Hans-Peter Dürr
Und doch, ihr Lieben, gibt es Bewegungsmeditationen, z.B. erinnere ich mich an eine von Osho, die einfach fantastisch war.

Und doch, Tobias, hast du Recht. Denn auch bei Bewegungsmeditationen geht es darum, die Spannungen des Körpers abzubauen, um es der Stille im Inneren zu erlauben, zu SEIN.

Inanna
www.spirituelles-coaching.eu
Ich hab ne tolle Seite entdeckt mit vielen Meditationsübungen:

http://xterrica.com/spiritualitaet/.....allgemein-und-grundlagen/

Da sind echt gute Tipps dabei.
Tobias hat folgendes geschrieben:
Da hat er sogar sprachlich recht. Meditation kommt vom lateinischen meditatio was soviel wie nachdenken bzw. nachsinnen heißt.

Genau das soll mit der Meditation aber nicht erreicht werden - in der Regel. Oder wie ein buddhistischer Meister sinngemäß formulierte: Wenn man beginnt zu meditieren, bemerkt man, dass zwischen zwei Gedanken eine kleine Lücke ist. Mediation bedeutet diese Lücke zu vergrößern.

Die Wahrheit siegt nie, ihre Gegner sterben nur aus.
Das stimmt, was Krishnamurti und Busshari über Meditation sagen. Man geniesst die göttliche Stille und die göttliche Freude, wenn man in Meditation ist.

Alles Liebe

Erich

Hallo leuther Aus dieser Lücke kommt die ganze Schöpfung .

Dr.Frank Kinslow

Hans-Peter Dürr
leuthner hat folgendes geschrieben:
Das stimmt, was Krishnamurti und Busshari über Meditation sagen. Man geniesst die göttliche Stille und die göttliche Freude, wenn man in Meditation ist.

Da ich nicht an Gott glaube, würde ich das "göttliche" aus dem Satz streichen.

Die Wahrheit siegt nie, ihre Gegner sterben nur aus.