|
|
|
Hallo ihr Lieben, ich schon wieder!
Nachdem ihr mir bei meinen "Hilflosigkeitsträumen" so gut helfen konntet, wollte ich euch nochmal um Rat bitten, da ich schon überall im Internet gesucht aber nix darüber gefunden hab.
Seit Jahren hab ich immer wieder denselben Traum:
Ich geh in ein Hochhaus, manchmal in Begleitung, manchmal allein. Ich weiß aber nicht warum ich da rein geh. Auf jeden Fall bin ich ziemlich schnell ganz oben angelangt, bekomm es mit der Angst zu tun und will wieder runter. Dann schau ich aus dem Fenster und seh, dass ich schon in den Wolken bin und über die ganze Welt schaun kann. Ich trau mich nicht mit dem Aufzug runter, weil der stecken bleiben könnte, aber ich hab auch Angst die Treppen runter zu gehn weil ich irgendwie dabei die Angst habe runter zu fallen. Also leg ich mich auf die Treppen um runter zu kriechen, so gehts, aber ich komm nur schleichend vorran und es muss eine Ewigkeit dauern bis ich endlich wieder unten angelangt bin. Sobald ich aber aufsteh, um schneller vorwärts zu kommen bekomm ich eine riesen Angst runter zu fallen.
Das ist total komisch und ich bin mir sicher dass dieser Traum eine wichtige Bedeutung für mich hat, vor allem, nachdem mir neulich eine Freundin erzählt hat, dass sie denselben Traum auch oft hat.
Ich habe mal gelesen, dass Gebäude in Träumen die Persönlichkeit des Menschen darstellen. Ist das bei meinem Traum auch der Fall?
Ich würde mich sehr über Antwort freuen. Danke im vorraus!
Eure Anica
|
|
|
|
Glaubst Du an Gott ?
Dies könnte eine wichtige Frage für Dich sein.
Auch ich träume oft von einem riesigen Hochhaus. Das ist in meinen Träumen ein Wolkenkratzer der für uns Menschen einfach unvorstellbar hoch ist.
Zuletzt häufte es sich , dass mir jemand zeigen wollte, dass dieser viel grösser als eine Kirche ist.
ich in einer Kirche stehend, sah den Wolkenkratzer von einem Kirchturm aus und es sagte mir jemand, siehst Du wie klein die Kirche ist und wie gross das Hochhaus ist.
Da ich katholischer Christ bin, deute ich es auf meine Weise.
Da ich noch nie wirkliche Liebe erlebt habe, bin ich der Überzeugung, dass sich gut und böse um meine Seele streiten.
In dem Traum mit dem Hochhaus sehe ich eine Versuchung des Bösen, mir klarzumachen, dass das Böse mächtiger ist als das Gute.
Da ich aber an Gott glaube, hat das Böse bei mir keine Chance.
Nun, wenn Du nicht an Gott glaubst, musst Du Dir eine andere Deutung suchen ... Wenn Du mit Gott nichts anfangen kannst: Versuche, die Kleinigkeiten wahrzunehmen, die drum herum stattfinden, vielleicht erkennst Du auf diese Weise um was es bei Dir geht und was Du tun kannst.
Liebe Grüße und alles Gute
Antonius
|
|
|
|
vielleicht will Gott uns durch solche träume aufmerksam machen darauf uns nicht zu sehr auf unsere egos (Türme) zu konzentrieren sondern uns an ihn zu halten
irgendwie beängstigend eine grösseren platz für mich selbst als für Gott zu haben,wer kann sich wohl besser um mein Leben kümmern
ich denke Gott.
|
|
|