Windpocken :-(

Hallo zusammen,

ich wusste dass es so etwas gibt, jedoch wusste ich nicht, dass mich das auch mal treffen würde.

Zuerst hatte ich drei Tage Schmerzem am ganzen Körper, Schweissausbrüche, Fieber. Mir war mal kalt mal warm und meine Augen haben gebrannt.

Am 19.12.2008 bin ich Morgens aufgestanden um zur Arbeit zu fahren - und was sehe ich da? Ich sehe wie gewollt und nicht gekonnt aus! Mein Gesicht hatte ganz viele Pickelchen - große, kleine, mittlere und und und...bin dann zum Hausarzt, von dort aus zum Hautarzt, worauf hin fetsgestellt wurde, dass ich mit 26 Jahren Windpocken bekommen habe - Genial!

Die Ärztin hat dann eine Kollegin herbei geholt, damit beide sich davon vergewissern, dass sie es sind - ja, sie sind es. Dann wollte sie mich Stationär Behandeln lassen...nach einem Anruf im Krankenhaus hat man ihr jedoch gesagt, dass es "noch" nicht nötig sei - aber bei dem kleinsten Hustenanfall, soll ich sofort und ohne zu zögern in die Notaufnahme...ist denn das so gefährlich bei Erwachsenen? O man...!

Am schlimmsten sind diese Kopfschmerzen - bzw. - es fühlt sich am ganzen Körper so an, wie wenn überall Akupuntur Nadeln sind. Des Weiteren schwindelt es mir ab und zu...fühle mich schlapp usw.

Warum ich jedoch schreibe ist, dass ich das Gefühl habe auch etwas in meinem Mund zu haben ... irgendwie hinten-mittig-oberhalb ... was kann ich denn tun?

Ach ja...mein kleiner (1 J. und 9 M.) hatte islang auch keine Windpocken - könnte es sein, dass ich ihn bereits angesteckt habe? Denn dann würde ich lieber einen Monat diese Qual über mich ergehen lassen, anstatt ihn anzustecken (

Seid mir gegrüßt -
Hallo Al-Mansur,
in der Tat verlaufen die Windpocken bei Erwachsenen schwerer und häufiger mit Komplikationen.
Sie sind leider hochgradig ansteckend, die Wahrscheinlichkeit, daß du deine Kinder ansteckst, ist also mehr als gegeben.