|
|
|
| Liebe Leute, Liebe Bahai!Vorige Woche, habe ich das Formula zum Bahai ausgefüllt und ich freue mich riesig. meine Heimat ist Österreich-Graz.da ich für längere zeit im krankenhaus bin ( Bipolare Störung, Bipolar 1 ), hat mich herr yazdani und frau hoda reyhani bereits besucht, nachdem ich mit Bahai in Kontakt trat. Es war einfach überweltigend. Seit meiner Kindheit war ich Gottesgläubig,jedoch konnte ich mich nie wirklich wo zuordnen. Jetzt kann ich's ! Ich verspürte trotz meiner Krankheit so etwas wie Wohlbefinden. Ich freue mich schon Sowas auf die ersten Treffen mit der Gemeinde. Mein Herz hatte wieder Strahlen gespürt und mein Geist Hoffnung und Geborgenheit.Leider hat mein Vater nichts übrig für Religion, wil er nicht zuhören kann. So hat er mir oft in meinem Leben vieles zerstört, aber das ist eine andere Geschichte. Momentan und auch für die nächsten Monate werde ich noch kämpfen müssen. Ich hoffe aber, das mir die Gemeinde etwas beistehen kann.Alles LiebeRoland
|
|
|
|
Lieber Roland,
| Zitat: |
| Vorige Woche, habe ich das Formula zum Bahai ausgefüllt und ich freue mich riesig. |
Herzlichen Glückwunsch! Ich wünsche dir alles gute zu diesem Schritt und zu deiner weiteren seelischen Entwicklung.
Ein Bahai-Freund erzählte mir mal einen gewissen Wortwitz: Bahai ist man nicht irgendwann einmal geworden, Bahai wird man sein gesamtes Leben lang und darüber hinaus.
| meine Heimat ist Österreich-Graz.da ich für längere zeit im krankenhaus bin ( Bipolare Störung, Bipolar 1 ), hat mich herr yazdani und frau hoda reyhani bereits besucht, nachdem ich mit Bahai in Kontakt trat. Es war einfach überweltigend. Seit meiner Kindheit war ich Gottesgläubig,jedoch konnte ich mich nie wirklich wo zuordnen. Jetzt kann ich's ! Ich verspürte trotz meiner Krankheit so etwas wie Wohlbefinden. |
Wie bereits gesagt, ich wünsche dir eine gute Besserung und freue mich sehr, dass du Kontakt zur lokalen Bahai-Gemeinde gefunden hast. Hast du bereits ein Bahai-Gebetsbuch? Dort sind auch einige Heilungs- und Führungsgebete enthalten.
Ich denke dein Fall kann wirklich ein sehr schönes Beispiel dafür sein, dass man oft gerade in den Situationen in denen es einem materiell gesehen schlecht geht sich auf geistige Werte besinnt.
| Ich freue mich schon Sowas auf die ersten Treffen mit der Gemeinde. Mein Herz hatte wieder Strahlen gespürt und mein Geist Hoffnung und Geborgenheit.Leider hat mein Vater nichts übrig für Religion, wil er nicht zuhören kann. So hat er mir oft in meinem Leben vieles zerstört, aber das ist eine andere Geschichte. Momentan und auch für die nächsten Monate werde ich noch kämpfen müssen. Ich hoffe aber, das mir die Gemeinde etwas beistehen kann.Alles LiebeRoland |
Dann wünsche ich dir viel Erfolg, so dass du dich bald mit der Gemeinde treffen kannst und dich hoffentlich wieder etwas mit deinem Vater versöhnen kannst.
Liebe Grüße, Tobias
|
|
|
|
Danke dir!
Mit meinem Vater muß ich soundso klar kommen, da er ein Pflegefall ist.
Er ist leider immer negativ und kann es nicht richtig akzeptieren, wenn ich mich Gott bzw. Spirituellen beschäftige. Er ist halt so.
|
|
|
|
Allah-u-Abha lieber Roland !
Herzlichen Glückwunsch, willkommen in der Familie mein Freund.
Auch ich wünsche Dir eine freudige und glückliche seelische Reise zu den Höhen Abhás. Mögen die himmlischen Heerscharen Dir stets beistehen, so wie es Er, der "Helfer in Gefahr, der Selbstbestehende", tuen möge.
Zudem wünsche ich Dir gute Besserung.
LG
|
|
|
|
Lieber Roland,
willkommen in der weltweiten Bahá'i Familie! Falls es deine Gesundheit zulässt, musst du unbedingt im Februar nach Frankfurt kommen
Möge die Liebe Bahá'u'lláhs dir viel Kraft und Segen spenden!
|
|
|