|
|
|
In gewisser hinsicht schon...Der Kampf gegen den Satan und seine Versuchungen ermöglicht dem Menschen, sich auf immer höhere Ränge zu erheben. In diesem Kampf trennen sich die niederträchtigen von den guten seelen, so wie sich Diamanten und Kohle oder Gold und Erde voneinander trennen, wenn sie ins Feuer geworfen werden.
Alle Taten werden nach ihren zu Grunde liegenden Absichten beurteilt. Der Satan verfolgt die Absicht, die Menschen in seine Abgründe hinunter zu ziehen. Er tut alles dafür, sie auf Abwegen zu führen..Dabei bewirkt er auch positives ähnlich wie das herabstoßen eines Sperbers die Wachsamkeit der Spatzen fördert. Doch dies ist nicht sein Verdienst, und deshalb wird er auch nicht dafür belohnt, sondern landet in der Hölle.
|
|
|
|
Kannst Du den Herrn mal vorstellen, von dem Du schreibst?
Gruß
|
|
|
|
| Zitat: |
Kannst Du den Herrn mal vorstellen, von dem Du schreibst?
|
Na ich weiß nicht recht ob das ein Herr oder eine Frau ist, nun gut wenn Du denn Satan zu Deinen Geschlechtsgenossen zählst muß es ja von irgendwoher kommen ok dieser Herr war es der Adam und Eva durch list und tücke aus dem Paradis hat vertreiben lassen..man sagt auch Teufel im guten deutschen oder im Islam ist er bekannt als der Sheythan, er verkörpert das böse und hat es auf Menschen abgesehen und will sie irreführen damit sie vor Gott zu den verlieren gehören... mehr über diesen Herrn kannst Du ja im Google nach schauen.
|
|
|
|
@AFRA
"Hat der Satan..." - männlicher Bezug..... oder kennst Dein eigenes Thema nicht.
Ohne Dir zu nahe treten zu wollen, Du gehst bei "Adam u. Eva" aber nicht von einer Real-Geschichte aus, oder?
Gruß
|
|
|
|
| Na jetzt weiss ich nicht auf was Du genau hinaus willst...Adam und Eva ist für mich als gläubige natürlich eine "Real-Geschichte" , es ist wirklich passiert...aber was ist jetzt unklar bei Dir?
|
|
|