|
|
|
hallo. ich bin 18 Jahre alt. ( männlcih)
Ich frage mich schon seit Jahren, wieso ich lebe.
Es gibt viele jugendlich in meinem alter, bei denen ich so was nicht sehe. Sie leben einfach. gehen auf partys trinken Alkohol, vertsellen sich um in eine gruppe zu kommen und das denken hat da keine macht. Ich war noch nie auf einer Party, ich habe gerade mal 1 freund mit dem ich ab und zu was unternimme meisten nur xbox360, was anderes kann der nicht. aber denn kenn ich auch nur von der Schule, daher denke ich dass ich keine kontakt mehr zu ihm haben werde. Ich habe noch 6 geschwister mit dem ich mich gut verstehe aber i-wie kann ich sie nicht wirklich leiden, die meisten jedenfalls. Ich stehe morgens auf und denke immer mann hab ich kein bok auf den Tag. Ích glaube an Gott, dass ist vllt der einzige Grund wieso ich noch lebe. Ich will ja was im leben erreichen, schreiben tue ich sehr gern. aber manchmal hab ich echt das gefühl das ich volkommen allein bin, ich hab niemanden dem ich meine Gefühle oder auch andere Private sachen sagen kann, viele denken das ist i-wie Peinlcih über sowas zu reden, aber ich merke das da echt eine Person in meinen Leben fehlt. Ich hatte auch noch nie eine Freudin, dass liegt wahrscheinlich einfach daran das sich nie die Situation ergeben hat und ausserdem bin ich Kurde, in Deutschland ist man dann anders für andere.
Ich glaub sogar dass die denken dass ich irgendwann so eine Zwangshochzeit mache, da bekomm ich schon Kopfschmerzen wenn ich so was höre, wie dumm die alle sind.
Meisten ist es so wenn ich mal was angehe dann, läuft es immer schief, erst letztens war ein winterfest auf der Schule, ich sollte das I.wie organiesieren für meinen Bruder und seine Tanzgruppe das sie dort auftreten. die kammen erst mal eine 1 stunde zu spät wir hatten dan keine Musikplayer. ich hab dann schnell eine Stereo anlage von unseren klassenstand geholt und innerhalb von 15 min eine 10. 000 € Musikanlage aufgebaut. war stressig und so hat aber dannl i-wie alles geklappt. Das gab mir auch mal ein gutes Gefühl was zu machn und so, aber nach dem Auftritt, ( der Lehrer hatte uns erst angemekert dass wir die Boxen einfach so genommen haben ) kamm der Lehrer zu uns und noch ein paar andere und meint Guter Auftrit, war klasse aber wieso habt ihr denn nicht voher gesagt das ihr hier auftritt dann hätten wir euch eine richtige Anlage geben können uns sowas ich hab nklar die schuld bekommen, und keiner hatte sich sogar bei mir bedankt aud der tanzgruppe obwohl ich voll was auf die Beine gestellt hatte . am ende war es wieder mal KAKe.
Ich war voll angepisst auf alle und wollte nur weg da. Ausserdem ist das Leben für viele Judendlcih eh scheiße, die Regierung gibt weniger als 1 prozent für Bildung aus man kann nichst machen und hockt jeden tag nur zu hause und spielt irdendwelhe Pc spiele. keine macht sich mehr fragen zum Leben. Wir werden dazu dressiert. Stücke wie Faust Lesen wir ,verstehen tun es nur wenige denn was von der schule aus gemacht wird für das hat man eh kein intresse.
Ich weiß mein Text ist bissel Komisch, aber ich komm zu Schluss Fazit;
solange man nicht selbst eigene Intiativen ergreift kann man gleich ins Grass beissen. Adiu
|
|
|
|
Rivera, so ging mir das auch mit 18.
Mir hat der Zivildienst enorm geholfen: endlich wurde ich mal wirklich gebraucht.
Mein Tipp: melde dich zu einem Sozialen Jahr.
Tue etwas für Kinder oder alte Menschen.
Hauptsache, Du wirst gebraucht.
Das hebt Dein Selbstwertgefühl.
Gruß Martin
|
|
|
|
As Salamu aleikum, Rivera.
Ja es sieht für einen immer so aus als würden "die anderen" alle einfach so locker-flockig leben, alles auf Anhieb schaffen und total glücklich sein die ganze Zeit. Wenn man dann aber näher hinsieht stellt sich heraus : Jeder hat im Leben Phasen wo er nicht mehr weiter weiß und nicht mehr weiter will!
Ich zum Beispiel hatte in meiner Grundschulzeit keinen einzigen Freund und die ersten zwei Jahre von meinem Studium waren die Hölle auf Erden. Das sieht mir auch keiner an und niemand der mich nicht näher kennt würde das von mir denken.
Die Kunst besteht darin trotzdem weiter zu machen. Ich denke du hast das verstanden und ich hoffe du machst weiter so und gehst dein Leben mit Initiative an.
Ma'a Salama
Ayyub
P.S.: Falls du wirklich jemals in die Situation kommst, das du denkst du könntest dich wirklich umbringen (Was nach dem lesen deines Posts meiner Ansicht nach jetzt keineswegs der Fall ist) : Zögere nicht (auch ärztliche) Hilfe zu suchen. Man kann den Menschen mit solchen Problemen mittlerweile sehr gut helfen und Selbstmord ist nie eine Lösung. Ich kenne sehr viele die eine Riesendepression versucht haben sich umzubringen und ein paar Wochen später das Leben wieder sehr lebenswert gefunden haben.
|
|
|