|
|
Hallo Leute,
ich bin seit einigen Monaten verheiratet. Mein Mann ist Moslem und ich würde gern aus tiefstem Herzen zum Islam übertreten, nur weiß ich leider nicht wie ich das angehen muss. Kann mir evtl. jemand behilflich sein?
Über sämtliche Vorschläge würde ich mich freuen.
MfG
Yara[/b]
|
|
|
|
| Gibts bei dir eine Moschee oder ein islamisches Kulturzentrum in der Nähe? (im Internet recherchieren) Da könntest Du den Imam ansprechen und der wird Dir erläutern, welche Schritte zu tun sind. Im Zentrum steht jedenfalls das Bekenntnis zum einen Gott und zur Prophetenschaft Mohammads: La ilaha illa Allah wa muhammad rasul Allah.
|
|
|
|
hallo Yara
Indem Du die Schahada aussprichst.
Das ist die Bezeugung, mit dem Du dem Islam beitritts.
Wenn zwei Zeugen da sind, dann ist es noch schöner.
Dein Mann zum Beispiel und noch ein anderer Muslim oder Muslima.
Es ist aber nicht mehr vonnöten. Es wurde in den Anfangszeiten des Islam's noch so gehandhabt.
Gott weiss es ja auch so. Ohne Zeugen!
Das reicht um zum Islam beizutreten .
Hier sind die nötigen weiteren Informationen dazu.
http://de.wikipedia.org/wiki/Schahada
Übrigens:
Im Türkischen fügen wir "Esch hedü" noch dazu.
Hier die fonetische Sprachweise aus dem Türkischen ins Deutsche übertragen:
Eschhedü en la ilahe il'lalah ve eschhedü enne muhammedun rasul'ullah
Ich bezeuge dass ... und bezeuge ...
Ich hätte noch eine Frage, die für mich jedenfalls, für oder wider eine Konversion wichtig wäre:
Willst Du aus Deiner eigenen Innersten Überzeugung heraus oder aus Liebe zu Deinem Mann konvertieren ?
Gruss
Nasruddin
|
|
|
|
@Nasru
Ist das nicht egal?
Wie war das mit den Trauben?
@Yara
Du schreibst "übertreten". Wenn du derzeit einer christlichen Religion angehörst, musst du dort erst austreten.
|
|
|
|
Danke für die Antowrten;-)
ja ich bin noch Christin aber ist man es dann nicht automatisch nicht mehr wenn man die Shadda ausspricht, ich werde diese auf Arabisch sagen.
Ich möchte konvertieren, da ich durch meinen Mann und seiner Familie zudem entschluss gekommen bin, dass es sich als Muslima besser Leben lässt und dadurch auch mehr zusammenhalt in der Familie herrscht, natürlich durch den Glauben. Nicht das ihr das hier falsch versteht. Mich hat keiner überzeugen müssen Allah hat dies getan. Gestern habe ich im Internet einen Ausschnitt über die Shadda gesehen und musste dabei weinen, weil es mich einfach im herzen berührt hat.
Zudem glaube ich fest daran das Allah für jeden menschen den Weg vorgeschrieben hat und uns lenkt.
salam
|
|