|
|
|
Hallo Leute,
also ich weiß gar nicht wie ich anfangen soll. Ich bin neu hier und es fällt mir echt schwer das zu schreiben, und kann auch mit niemandem darüber reden, aber ich denke dass ich psychisch krank bin.
Wenn ich euch mal meine Geschcihte erzählen darf:
Ich hatte keine richtige Kindheit, da mein Vater Alkoholiker ist und meine Mutter immer geschlagen wurde. Ich musste ihn als kleines Kind immer beruhigen und habe jetzt noch sehr grausame Bilder im Kopf. Ich hatte nie wirklich echte Freunde bis vor zwei Jahren lernte ich meinen jetzigen Ex Freund kennen. Er war nicht nur meine große Liebe sondern auch mein bester Freund. Nun meine Mutter hat endlich meinen Vater verlassen und wir sind 70 km von meiner heimat weggezogen. Das heißt auch weg vom freund. Ich bin unter der woche immer alleine und mache das schon fast 2 jahre mit. In den letzten 2 monaten hat sich mein zustand extrem verschlimmert. ich weine nur noch und höre eine innere stimme die mir immer sagt wie schlecht ich bin und dass ich an allem schuld bin unter anderem auch dass meine beziehung dadurch kaputt gegangen ist. ich bin wegen jeder kleinigkeit genervt denke es ist wie ein fimmel weil ich auch bei kleinigkeiten wie z.b wenn jemand beim essen mit vollem mund spricht total ausflippen könnte. Zudem kommt meine innere Stimme immer mehr zum vorschein. Sie zeigt sich durch extrem agressives verhalten und zwingt mich auch den menschen die ich lieb hab weh zu tun also zwar nicht körperlich aber mit worten. Nachdem ich dann meine agressionen ausgelassen hab fange ich an zu weinen und bekomme so starke kopfschmerzen dass ich nicht mal aufrecht stehen kann. In der nächsten Woche habe ich einen termin bei einem psychologen und habe ehrlich gesagt angst vor der wahrheit. ich erkenne mich überhaupt nicht wieder.
ich kann einfach mit niemandem darüber reden weil niemand für mich da ist und ich nur alleine bin
achja vorher haben wir in einer großstadt gewohnt und jetzt in so einem kleinen dorf wo 3 häuser stehen und die nächste stadt 15 km entfernt ist. ich komm hier überhaupt nicht raus und kann mein zimmer überhaupt nicht mehr sehen. bitte schreibt mir eure meinung. ich weiß einfach nicht weiter ich fühle mich total wertlos und bin einfach unmotiviert und versau mir deswegen auch meinen abschluss.
ich will wieder so werden wie ich früher war aber ich kann es nicht.
lg Anja
|
|
|
|
Liebe Anja,
du musst keine Angst haben, weder vor dem Psycholgen noch vor dir selbst, denn du bist absolut gesund.
Ich bin mir sicher, dass der Psychologe dir helfen kann. Ich weiß nicht warum noch immer dieses Gespenst in den Köpfen rum geistert, man wäre psysisch krank, nur weil man überfordert ist oder mit einem traumatischen Erlebnis nicht mehr klar kommt. Laß dir da nichts einreden.
Schau wenn man sich das Bein verletzt, geht man doch auch zum Arzt und so solltest du das auch mit dem Psychologen sehen.
Es tut mir sehr leid hier lesen zu müssen, wie es dir gerade geht, aber es ist doch nicht deine Schuld dass ihr weg gezogen seid, das kann doch eigentlich nur gut sein. Und was deinen Freund anbetrifft, habt ihr keine Möglichkeit euch zu treffen und wenn mal nur über das Wochenende? Da muss doch etwas zu machen sein ! 70km so weit ist das doch auch nicht....Und es gibt doch auch noch das Telefon, oder eben hier das Internet um in Kontakt zu bleiben.
Wünsche dir nur das Beste und : Kopf hoch !
LG
Luna
|
|
|
|
Liebe Luna danke für deine Antwort und deine aufmunternden Worte.
Ich habe es mit meinem Freund versucht eine Beziehung zu führen.
Wir haben uns jedes Wochenende gesehen und gerade auch deswegen ist das bei uns kaputtgegangen. Weil keiner seine Freiheiten hatte, sowie früher.
Mittlerweile sehen wir uns jedes zweite wochenende und er sagt mir ganz offen dass er mit mir nicht zusammen sein will aber mich nicht loslassen kann. genauso wie ich ihn. es ist einfach traurig was alles passiert ist und gestern hat sich wieder diese stimme gezeigt und ich hab meiner mutter die ganze schuld gegeben. jetzt fühle ich mich einfach traurig und kann nicht aufhören zu weinen.
ich verusche so zu werden wie früher aber ich kann es einfach nicht.
|
|
|
|
Hallo Anja,
ich sehe das auch so wie Luna.
Mir ging es vor Jahren auch mal sehr schlecht und ich habe eine Therapie gemacht. Ich kann nur sagen, dass mir das wirklich geholfen hat und ich nicht wüßte wo ich heute wäre, wenn ich nicht diesen Halt gehabt hätte.
Natürlich war auch die Tatsache, dass ich gläubige Christin bin für mich superwichtig. Aber es gibt Zeiten im Leben, da braucht man Hilfe von Menschen.
Ein guter Therapeut wird genau wissen, was du jetzt nötig hast. Versuche zu vertrauen und sei wirklich ehrlich, denn dann kann er dir auch helfen.
Sei nicht so hart zu dir, man kann nicht immer alles alleine schaffen...darum sind wir doch so viele
Das wird schon, glaube an dich...
Liebe Grüße
angel
|
|
|
|
echt danke ihr seid hier alles so lieb.
ich bin froh dass ich das jetzt mal alles schreiben konnte und so nette antworten bekomme.
kannst du mir vielleicht beschreiben wie das so ablief bei dir?
ich erhoffe mir wirklich sehr viel von der therapie
unter anderem auch dass ich wieder die liebe bekomme die jetzt weg ist.
ich versuche in den tagen bis zum termin nicht mehr so viel zu weinen und stark zu bleiben.
danke euch
|
|
|